Hi,
habe seit ca. 8 Monaten das FSC Amilo D 7820 Notebook, P4 2,8 GHz, 512 MB RAM, Ati mit 64 MB usw. Drauf ist Win XP. Nutze ihn als Desktopersatz und bin mit dem Teil auch sehr zufrieden. In letzter Zeit fängt es aber bei einigen Grafikarbeiten und Spielen (Photopublisher, Anno1503, Angel of Darkness usw.)an, extrem heiss zu werden. Ich pack dann die Ohropax aus weil der Mörderlüfter anspringt und dann geht die Kiste einfach aus! Was ich komisch finde, die Programme habe ich alle vorher schon genutzt und es lief einwandfrei! Wenn ich dann die Prozessorleistung beobachte, hängt die immer bei 100%!
Der Lüfter springt aber an! Irgendeine Idee? Software- oder Hardwareprobleme? Oder habe ich DAU irgendwo ein Häkchen gesetzt, was dort so nicht hingehört?
Danke im Voraus
Laptops, Tablets, Convertibles 11.810 Themen, 56.332 Beiträge
Hi,
die => Schrauben unten kannst Du getrost fest lassen, von unten kommt man nicht an den Lüfter ran, die Erkenntnis hat mich einige Arbeit gekostet. Den Bildschirm nach hinten klappen und das Lochgitter, welches zwischen Tastatur und Display um die Launch Keys ist lösen! Am besten mit etwas aus dünnem, festem Plaste, mit Metall oder Schraubenzieher gibt es sonst unschöne riefen. Das Teil ist nur festgeklickt. Vorsicht mit dem Stecker vom Powerknopf, den mußt du auch lösen. Wenn das Teil unten ist, siehst Du 3 Schrauben, die die Tastatur halten, lösen und die Tastatur anheben, ist vorne und an der Seite noch eingeklickt! Nun siehst Du oben rechts eine Metallabdeckung, darunter versteckt sich der Lüfter und die Kühlrippen, Schrauben lösen bzw. das eine Teil einfach abnehmen und mit der Heugabel den Dreck rausschaufeln - Alles schön wieder zusammen schrauben und -stecken und nun müßte er wieder funzen! Hoffe es war verständlich!
Gruß Flammberge