Hi,
habe seit ca. 8 Monaten das FSC Amilo D 7820 Notebook, P4 2,8 GHz, 512 MB RAM, Ati mit 64 MB usw. Drauf ist Win XP. Nutze ihn als Desktopersatz und bin mit dem Teil auch sehr zufrieden. In letzter Zeit fängt es aber bei einigen Grafikarbeiten und Spielen (Photopublisher, Anno1503, Angel of Darkness usw.)an, extrem heiss zu werden. Ich pack dann die Ohropax aus weil der Mörderlüfter anspringt und dann geht die Kiste einfach aus! Was ich komisch finde, die Programme habe ich alle vorher schon genutzt und es lief einwandfrei! Wenn ich dann die Prozessorleistung beobachte, hängt die immer bei 100%!
Der Lüfter springt aber an! Irgendeine Idee? Software- oder Hardwareprobleme? Oder habe ich DAU irgendwo ein Häkchen gesetzt, was dort so nicht hingehört?
Danke im Voraus
Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge
Hi,
schau mal in den Lüfter rein, vielleicht hängt ja bei Dir auch der Dreck drin. Bei mir waren die Kühlrippen mit ca 1/2 cm Staub und Sonstigem Kram komplett zu. Man kommt eigentlich ganz leicht ran: Abdeckung um die Launch Keys entfernen, das Keybord lösen (3 Schräubchen) und dann die Lüfterabdeckung! Das mit dem Monitorhaltern hat Siemens scheinbar gelöst, ich hatte meinen Laptop zum Service (Brenner ausgetauscht) und dort wollte er auch gleich die Befestigung für den Monitor kontrollieren, war aber voll erstaunt und hat sich gefreut wie ein Schneekönig, dass die das modifiziert haben.