Hi,
habe seit ca. 8 Monaten das FSC Amilo D 7820 Notebook, P4 2,8 GHz, 512 MB RAM, Ati mit 64 MB usw. Drauf ist Win XP. Nutze ihn als Desktopersatz und bin mit dem Teil auch sehr zufrieden. In letzter Zeit fängt es aber bei einigen Grafikarbeiten und Spielen (Photopublisher, Anno1503, Angel of Darkness usw.)an, extrem heiss zu werden. Ich pack dann die Ohropax aus weil der Mörderlüfter anspringt und dann geht die Kiste einfach aus! Was ich komisch finde, die Programme habe ich alle vorher schon genutzt und es lief einwandfrei! Wenn ich dann die Prozessorleistung beobachte, hängt die immer bei 100%!
Der Lüfter springt aber an! Irgendeine Idee? Software- oder Hardwareprobleme? Oder habe ich DAU irgendwo ein Häkchen gesetzt, was dort so nicht hingehört?
Danke im Voraus
Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge
Hi Stanley,
Du hattest doch recht!!! Zuerst dachte ich vielleicht irgendwas mit dem ...Windows, also runter und beim Neuinstallieren kackt er mir wärend des Setups wegen überhitzung andauernd ab! Ich hab das Ding dann mit einem mega Hals aufgeschraubt (Tastatur entfernt) und siehe da - das Teil hat Kühlrippen, durch die die Luft raus geblasen wird (von außen nicht sichtbar) und am Innenbereich denke ich so, welcher Idiot hat denn da ein Flies angebracht, komplett zu der Kram! War aber Staub und Dreck, daraus hätte man eine Pferdedecke stricken können! Sauber gemacht und voila funzt wieder!!!
So, werde den restlichen Scheiß wieder installieren!
Flammberge