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Probleme mit Router-Setup

DannyCoburg / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, es gibt keine blöden Fragen, heißt es, nur... Hier ein Beispiel: Beim Setup will der Netgear RP614v2 von mir wissen: Account-Name, Domain-Name, Login und Paßwort. Habe DSL von Telekom und die Zugangsdaten, die ich habe sind: Profilname, Anschlußkennung Nr.xxxxx, Zugehörige T-Online-Nr. xxxxxxxxx, Mitbenutzernummer/Suffix 0001 und persönliches Kennwort Nr.xxxxxxxxx.


Nachdem ich Verschiedenes erfolglos durchprobiert hatte, rief ich bei Hotline Telekom an und dort hieß es, daß ich für Login Anschlußkennung/Zugeh.T-Online-Nr./Suffix hintereinandergeschrieben, ohne Trennung,  nehmen  sollte und für Password mein Persönliches Kennwort. Hat auch nicht funktioniert. Fehlermeldung: Password falsch.


Habe in den Netzwerk-Einstellungen IP-Nr. beziehen usw. auf automatisch gesetzt, Gateway ist leer usw., alles nach Anweisung.


Es wäre aber nicht das erste Mal, daß ich eine falsche Auskunft bekommen habe. Ist vielleicht für jemanden schon aus meiner Schilderung offensichtlich, wo der Fehler liegt?


 

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SCanisius DannyCoburg „Probleme mit Router-Setup“
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Hey DannyCoburg: Wer hat Dir denn gesagt mit DSL hast Du ne 100Mbit anbindung? Eher ne 768Kbit anbindung, was sogar noch entfernt von 1 Mbit liegt. Da der Router sicher nur zwischen 100 Mbit und 10 Mbit unterscheiden kann, zeigt er 10 Mbit an, weil entweder das DSL-Modem nur 10Mbit kann (Telekom Modem) bzw. weil der BreitbandPOP der Telekom nur mit 10mbit angesprochen werden kann!

Ein Router per se ist schliesslich nicht nur dafür da, sich ins DSL der Telekom oder anderer Anbieter einzuwählen! Er kann auch (je nach Einstellung für den WAN-Port) für die Anbindung an "normale" Netzwerke dienen, die dann u.U. eine 100Mbit Anbindung haben!

CU
SC

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