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Probleme mit Router-Setup

DannyCoburg / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, es gibt keine blöden Fragen, heißt es, nur... Hier ein Beispiel: Beim Setup will der Netgear RP614v2 von mir wissen: Account-Name, Domain-Name, Login und Paßwort. Habe DSL von Telekom und die Zugangsdaten, die ich habe sind: Profilname, Anschlußkennung Nr.xxxxx, Zugehörige T-Online-Nr. xxxxxxxxx, Mitbenutzernummer/Suffix 0001 und persönliches Kennwort Nr.xxxxxxxxx.


Nachdem ich Verschiedenes erfolglos durchprobiert hatte, rief ich bei Hotline Telekom an und dort hieß es, daß ich für Login Anschlußkennung/Zugeh.T-Online-Nr./Suffix hintereinandergeschrieben, ohne Trennung,  nehmen  sollte und für Password mein Persönliches Kennwort. Hat auch nicht funktioniert. Fehlermeldung: Password falsch.


Habe in den Netzwerk-Einstellungen IP-Nr. beziehen usw. auf automatisch gesetzt, Gateway ist leer usw., alles nach Anweisung.


Es wäre aber nicht das erste Mal, daß ich eine falsche Auskunft bekommen habe. Ist vielleicht für jemanden schon aus meiner Schilderung offensichtlich, wo der Fehler liegt?


 

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T-Rex DannyCoburg „Probleme mit Router-Setup“
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Was sagt denn das Handbuch dazu?
Meins (Elsa LanCom) enthält ein eigenes Kapitel für das Setup von T-DSL.

 GrüßeT-Rex 
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DannyCoburg T-Rex „Was sagt denn das Handbuch dazu? Meins Elsa LanCom enthält ein eigenes Kapitel...“
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Leider sagt das Handbuch nix anderes, als oben beschrieben. Ein Kapitel für Telekom gibt es leider nicht. Die mürrische Hotline-Tussi von netgear hat schnell etwas runtergeraspelt, was eh´im Handbuch stand und sagte, ich solle mich sonst an die Telekom wenden.
Habe nicht nur Handbuch durchgelesen, sondern auch noch .pdf mit fast 200 Seiten von netgear.com runtergeladen und gelesen, auch da steht überhaupt nix drin bezüglich Telekom. -
Gestern abend habe ich erneut die Telekom-Hotline angerufen und der Bursche meinte, er könne mir nicht helfen, da er sich nur mit den Telekom-Routern auskenne.

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Stealthman DannyCoburg „Probleme mit Router-Setup“
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hallo, so wie es aussieht hast du ein problem mit deinem benutzernamen, im router musst du folgende schreibweise angeben Anschlusskennung+T-online Nr.+suffix (001)sowiedanach noch @t-online.de. Alles zusammen ohne Lücken schreiben. Danach dein passwort ins untere Feld eintippen und es kann losgehen wenn deine netzwerkkonfig stimmt

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Herman Munster DannyCoburg „Probleme mit Router-Setup“
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Nun, wenn schon mal eine Meldung kommt "Passwort falsch", dannn legt das schon nahe, daß der DSL-Zugang Telekomseitig in Betrieb ist, sprich: freigeschaltet. Dann kommst Du wohl wirklich nicht "rein". Beim Passwort muß man achtgeben auf Groß/Kleinschreibweise, "Pass", "pAss", "paSS", "PasS" usw usf. sind alle unterschiedliche Zeichenketten. Ein beliebter Fehler ist auch, zu vergessen, das "@t-online.de" der Benuzterkennung hinzuzufügen (DABEI ist die Groß/Kleinschreibweise diesmal egal).

Geh mal auf www.adsl-support.de, da finden sich umfangreiche, bebilderte Anleitungen zu allen gängigen Betriebssystemen und den häufigsten Zugangsprogrammen. Und da wird auch detailliert auf T-Online eingegangen. Wie die ID zusammenzusetzen ist, was wo eingetragen werden muß und wie man zu diesen Daten kommt usw. Die Seite hat schon SO vielen geholfen, warum nicht auch Dir?

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DannyCoburg Nachtrag zu: „Probleme mit Router-Setup“
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HEY! Genau das war es, mit @t-online.de angehängt. Vielen Dank! Wenn ich es recht verstehe, gehe ich jetzt in meine Netzwerkeinstellungen und gebe dem Router eine feste IP und den anderen Geräten dann jeweils eine IP-Nr. drüber.

Was mich jetzt noch wundert ist, daß das Internet-Symbol des Routers gelb leuchtet, lt. Handbuch bedeutet dies, daß WAN Verbindung mit 10 MBit/s hat. Ich müßte doch mit DSL 100 MBit haben? Die Hotline von Netgear (die mir im Gegensatz zu euch nicht weiterhelfen konnte, wie auch T-Online-Hotline)sagte, das sei nun mal so, da sich DSL-Modem und Router auf 10 MBit/s verständigt hätten. Sollte ich den Router umtauschen gegen z. B. D-Link?

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SCanisius DannyCoburg „Probleme mit Router-Setup“
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Hey DannyCoburg: Wer hat Dir denn gesagt mit DSL hast Du ne 100Mbit anbindung? Eher ne 768Kbit anbindung, was sogar noch entfernt von 1 Mbit liegt. Da der Router sicher nur zwischen 100 Mbit und 10 Mbit unterscheiden kann, zeigt er 10 Mbit an, weil entweder das DSL-Modem nur 10Mbit kann (Telekom Modem) bzw. weil der BreitbandPOP der Telekom nur mit 10mbit angesprochen werden kann!

Ein Router per se ist schliesslich nicht nur dafür da, sich ins DSL der Telekom oder anderer Anbieter einzuwählen! Er kann auch (je nach Einstellung für den WAN-Port) für die Anbindung an "normale" Netzwerke dienen, die dann u.U. eine 100Mbit Anbindung haben!

CU
SC

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DannyCoburg SCanisius „Hey DannyCoburg: Wer hat Dir denn gesagt mit DSL hast Du ne 100Mbit anbindung?...“
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Da habe ich wohl, und es ist nicht das erste Mal, etwas falsch interpretiert. Dachte in meiner Einfalt, 10 MBit sei für "normale" und 100 MBit für DSL-Modems. Also werde ich mit meinem DSL-Anschluß keine 100 MBit erreichen können - OK; Hauptsache, es geht so flott wie bisher und ich habe durch den Router jetzt keine Geschwindigkeitseinbußen!

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Herman Munster DannyCoburg „Da habe ich wohl, und es ist nicht das erste Mal, etwas falsch interpretiert....“
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Ja, das ist leider ein Irrtum... Der Mensch wächst mit den Anforderungen - oder wird von ihnen zerquetscht.

Das technisch jedem was-auch-immer-DSL zugrunde liegende ADSL schafft bei optimalen Voraussetzungen 8MBit in beiden Richtungen = 1MByte/s. Selbst dafür würde eine 10MBit Netzwerkkarte formal noch reichen.

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