Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

Probleme mit Router-Setup

DannyCoburg / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, es gibt keine blöden Fragen, heißt es, nur... Hier ein Beispiel: Beim Setup will der Netgear RP614v2 von mir wissen: Account-Name, Domain-Name, Login und Paßwort. Habe DSL von Telekom und die Zugangsdaten, die ich habe sind: Profilname, Anschlußkennung Nr.xxxxx, Zugehörige T-Online-Nr. xxxxxxxxx, Mitbenutzernummer/Suffix 0001 und persönliches Kennwort Nr.xxxxxxxxx.


Nachdem ich Verschiedenes erfolglos durchprobiert hatte, rief ich bei Hotline Telekom an und dort hieß es, daß ich für Login Anschlußkennung/Zugeh.T-Online-Nr./Suffix hintereinandergeschrieben, ohne Trennung,  nehmen  sollte und für Password mein Persönliches Kennwort. Hat auch nicht funktioniert. Fehlermeldung: Password falsch.


Habe in den Netzwerk-Einstellungen IP-Nr. beziehen usw. auf automatisch gesetzt, Gateway ist leer usw., alles nach Anweisung.


Es wäre aber nicht das erste Mal, daß ich eine falsche Auskunft bekommen habe. Ist vielleicht für jemanden schon aus meiner Schilderung offensichtlich, wo der Fehler liegt?


 

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg T-Rex „Was sagt denn das Handbuch dazu? Meins Elsa LanCom enthält ein eigenes Kapitel...“
Optionen

Leider sagt das Handbuch nix anderes, als oben beschrieben. Ein Kapitel für Telekom gibt es leider nicht. Die mürrische Hotline-Tussi von netgear hat schnell etwas runtergeraspelt, was eh´im Handbuch stand und sagte, ich solle mich sonst an die Telekom wenden.
Habe nicht nur Handbuch durchgelesen, sondern auch noch .pdf mit fast 200 Seiten von netgear.com runtergeladen und gelesen, auch da steht überhaupt nix drin bezüglich Telekom. -
Gestern abend habe ich erneut die Telekom-Hotline angerufen und der Bursche meinte, er könne mir nicht helfen, da er sich nur mit den Telekom-Routern auskenne.

bei Antwort benachrichtigen