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Probleme mit Router-Setup

DannyCoburg / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, es gibt keine blöden Fragen, heißt es, nur... Hier ein Beispiel: Beim Setup will der Netgear RP614v2 von mir wissen: Account-Name, Domain-Name, Login und Paßwort. Habe DSL von Telekom und die Zugangsdaten, die ich habe sind: Profilname, Anschlußkennung Nr.xxxxx, Zugehörige T-Online-Nr. xxxxxxxxx, Mitbenutzernummer/Suffix 0001 und persönliches Kennwort Nr.xxxxxxxxx.


Nachdem ich Verschiedenes erfolglos durchprobiert hatte, rief ich bei Hotline Telekom an und dort hieß es, daß ich für Login Anschlußkennung/Zugeh.T-Online-Nr./Suffix hintereinandergeschrieben, ohne Trennung,  nehmen  sollte und für Password mein Persönliches Kennwort. Hat auch nicht funktioniert. Fehlermeldung: Password falsch.


Habe in den Netzwerk-Einstellungen IP-Nr. beziehen usw. auf automatisch gesetzt, Gateway ist leer usw., alles nach Anweisung.


Es wäre aber nicht das erste Mal, daß ich eine falsche Auskunft bekommen habe. Ist vielleicht für jemanden schon aus meiner Schilderung offensichtlich, wo der Fehler liegt?


 

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DannyCoburg Nachtrag zu: „Probleme mit Router-Setup“
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HEY! Genau das war es, mit @t-online.de angehängt. Vielen Dank! Wenn ich es recht verstehe, gehe ich jetzt in meine Netzwerkeinstellungen und gebe dem Router eine feste IP und den anderen Geräten dann jeweils eine IP-Nr. drüber.

Was mich jetzt noch wundert ist, daß das Internet-Symbol des Routers gelb leuchtet, lt. Handbuch bedeutet dies, daß WAN Verbindung mit 10 MBit/s hat. Ich müßte doch mit DSL 100 MBit haben? Die Hotline von Netgear (die mir im Gegensatz zu euch nicht weiterhelfen konnte, wie auch T-Online-Hotline)sagte, das sei nun mal so, da sich DSL-Modem und Router auf 10 MBit/s verständigt hätten. Sollte ich den Router umtauschen gegen z. B. D-Link?

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