Hallo Leute, ich habe hier zwar kein konkretes Problem, dennoch beschäftige ich mich mit einer Frage schon eine Zeit. Gibt es hier Leute die schon einschlägige Erfahrungen mit der neuen Funktion von Suse zum verkleinern von NTFS Partitionen gesammelt haben ?
Ist diese Funktion ausgereift und uneingeschränkt nutzbar oder ist es lieber mit Vorsicht zu geniessen.
Hintergrund ist folgender, wir wollen eine Installationsveranstaltung durchführen und würden diese Tool gerne nutzen, da sehr viele mittlerweile NTFS haben. Sicherlich empfehle ich jedem ein Backup seines Systes zu machen, dennoch interessiert mich eure Meinung zu diesem Thema.
Bis jetzt fand ich die Suse Distris mit glatten Releasenummern immer etwas dürftig. Setzt sich dieser Trend auch im neuen 9.0 fort ?
Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Grüße
Linux 15.005 Themen, 106.704 Beiträge
Also ich hatte auf meinen laptop Suse 8.2 drauf gehabt lief alles spitze Wlan karte hatte ich zum laufen gebracht nachdem ich mir nen treiber aus den source code gemacht hatte, Auflösung 1024*768 ging auch sauber und der Rest lief auch so wie man das erwarten konnte.
Dann dachte ich machen wir gleich mal suse 9.0 drauf und oh graus .....
jetzt geht weder meine WLAN karte mit den treibern, noch kann ich unter YAST eine Funknetzwerk einstellen weil die option nicht anwählbar ist. Und die selben auflösungs optionen gehen auf der NEUEREN version nimmer da kommt nur Schrott raus geht nur noch 800*600
Fazit 9.0 runter 8.2 Drauf und schon geht wieder alles.
Also ich rate davon ab die zu installieren ist eine sehr schlechte version meiner ansicht nach.