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Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt

penti / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 4. September bestellte ich über das Internet bei K & M Elektronik ein DVD-Laufwerk


Pioneer DVD-120S. Vorkasse (EUR 42,98) obligatorisch.


Das Gerät wurde ca. 1 Woche später geliefert. Der Versand erfolgte über DPD und wurde bei einem Mitbewohner (ich war 2 Tage unterwegs) abgegeben. Als ich das sehr schlecht verpackte Produkt erhielt, fiel mir auf, dass die Verpackung leicht beschädigt war. Ich installierte das Laufwerk und stellte fest, dass das Gerät nicht funktioniert. Nach einem Anruf bei K & M Elektronik wurde mir mitgeteilt, das Laufwerk mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zurückzusenden. Dies geschah auch. Die Einsendung wurde von K & M Elektronik per e-mail bestätigt.


Nachdem ich einige Tage von K & M Elektronik nichts hörte, reklamierte ich per e-mail (anders ist diese Firma nicht zu erreichen). In der Antwort, die wiederum einige Tage auf sich warten ließ, wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen von K & M Elektronik einen Brief erhalten werde. Dieser Brief enthielt eine Mitteilung, dass das Gerät mechanisch beschädigt sei und


einen Blatt zum ankreuzen mit folgenden Punkten:


1. Ein Auftrag zur Kulanzweiterleitung an den Hersteller


2. Das Produkt von K & M Elektronik kostenlos zu entsorgen


3. Das Produkt kostenpflichtig an mich zurückzusenden


Ich war perplex über eine solche Unverschämtheit. Daraufhin versuchte ich mehrere Male einen Mitarbeiter der Firma telefonisch zu erreichen was mir 1-mal gelang. Dieser versprach mir, nach Rücksprache mit der Technikabteilung, mich innerhalb 1/4 Stunde anzurufen. Mein Telefon blieb stumm. Nach einem erneuten e-mail, in dem ich K & M Elektronik mitteilte, dass ich mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden bin und mehreren Telefonaten (ich erreichte leider keinen Mitarbeiter) erhielt ich am 29. September ein weiteres e-mail, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich es versäumt habe, den Schaden sofort nach Erhalt der Ware (ging ja wohl nicht) bei der DPD als verdeckter Transportschaden zu melden und das es K & M Elektronik nicht möglich ist, das beschädigte Gerät auszutauschen. K & M Elektronik wird mir das beschädigte Laufwerk zusenden.

Weitere Infos Heinz_Malcher
@Dalai-lamR jayray
Tolle Leistung Heinz_Malcher
Markus Klümper penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Ich vermute mal, daß an den miesen Geschäftspraktiken bei besagten Firmen was dran ist. Allerdings liegen bei allen mir bekannten Versandhäusern Merkblätter bei, die klar besagen, was in so einem Fall zu tun ist. Und da sieht es exakt so aus, daß Du als Warenempfänger den Verpackungsschaden umgehend beim Paketdienst zu reklamieren hast. Inwieweit die Paketdienste gut erreichbar sind und sich was von annehmen mag ich lieber nicht mutmaßen, aber hier sind nun mal die Verantwortlichen zu suchen. Ich frage mich allerdings, über welchen Zeitraum diese Diskussion mit dem Versand gingen. Wenn dort so eine Aussage getroffen wurde, hätte ich mich sofort an den Paketdienst gewandt um die Fristen zu wahren. Und wenn die nicht spuren, muß eine neue Lösung herbei. Grundsätzlich hatte der K&K-Mitarbeiter recht. Allerdings sagtest Du, das Paket wäre nur leicht beschädigt. Konnte der Verpackungsschaden offensichtlich überhaupt für den Gerätedefekt verantwortlich sein? Falls dem nicht so wäre, wäre K&K als Lieferant wieder verantwortlich. Eine verzwickte Sache also, die sich nur mit präzieseren Angaben eindeutig klären läßt!