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Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt

penti / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 4. September bestellte ich über das Internet bei K & M Elektronik ein DVD-Laufwerk


Pioneer DVD-120S. Vorkasse (EUR 42,98) obligatorisch.


Das Gerät wurde ca. 1 Woche später geliefert. Der Versand erfolgte über DPD und wurde bei einem Mitbewohner (ich war 2 Tage unterwegs) abgegeben. Als ich das sehr schlecht verpackte Produkt erhielt, fiel mir auf, dass die Verpackung leicht beschädigt war. Ich installierte das Laufwerk und stellte fest, dass das Gerät nicht funktioniert. Nach einem Anruf bei K & M Elektronik wurde mir mitgeteilt, das Laufwerk mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zurückzusenden. Dies geschah auch. Die Einsendung wurde von K & M Elektronik per e-mail bestätigt.


Nachdem ich einige Tage von K & M Elektronik nichts hörte, reklamierte ich per e-mail (anders ist diese Firma nicht zu erreichen). In der Antwort, die wiederum einige Tage auf sich warten ließ, wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen von K & M Elektronik einen Brief erhalten werde. Dieser Brief enthielt eine Mitteilung, dass das Gerät mechanisch beschädigt sei und


einen Blatt zum ankreuzen mit folgenden Punkten:


1. Ein Auftrag zur Kulanzweiterleitung an den Hersteller


2. Das Produkt von K & M Elektronik kostenlos zu entsorgen


3. Das Produkt kostenpflichtig an mich zurückzusenden


Ich war perplex über eine solche Unverschämtheit. Daraufhin versuchte ich mehrere Male einen Mitarbeiter der Firma telefonisch zu erreichen was mir 1-mal gelang. Dieser versprach mir, nach Rücksprache mit der Technikabteilung, mich innerhalb 1/4 Stunde anzurufen. Mein Telefon blieb stumm. Nach einem erneuten e-mail, in dem ich K & M Elektronik mitteilte, dass ich mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden bin und mehreren Telefonaten (ich erreichte leider keinen Mitarbeiter) erhielt ich am 29. September ein weiteres e-mail, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich es versäumt habe, den Schaden sofort nach Erhalt der Ware (ging ja wohl nicht) bei der DPD als verdeckter Transportschaden zu melden und das es K & M Elektronik nicht möglich ist, das beschädigte Gerät auszutauschen. K & M Elektronik wird mir das beschädigte Laufwerk zusenden.

solitsnake penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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solche und änliche sachen häufen sich in letzter zeit bei K&M, weis auch nicht warum.
die günstigsten sind sie ja wohl garnicht.
das einzige was mich bis jetzt zu dennen gezogen hat war das sie in meiner stadt sind und das man fast jedes produkt sofort bekommt.

aber der support, und der umgang mit kunden ist unter aller sau!

hatte vor kurzen auch große probleme mit dennen, werde nicht mehr bei dennen kaufen, und ich denke das werde einige mir auch nachmachen.

so kann man doch heute nichtmehr mit kunden umspringen!

Conqueror solitsnake „solche und änliche sachen häufen sich in letzter zeit bei K M, weis auch nicht...“
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>>>die günstigsten sind sie ja wohl garnicht. Seit wann hat Service etwas mit dem Preis zu tun.Die Gewinnmarge isr höher, wenn man höhere Preise bei unqualifiziertem Personal verlangt.Dies ist die ganze Logik.

Heinz_Malcher penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Ich habe mit dem Geschäftsführer persönlich per Mail Kontakt gehabt (ich hoffe, dass es sich nicht um eine Sekretärin handelte). Ich hatte mit einem Bekannten einen ähnlichen Vorfall, einmal ging es um eine Grafikkarte, die wir zu Hause auspackten, feststellten, dass sie nicht ging. Daraufhin fuhren wir nach FFM zum KM zurück und wollten das Gerät tauschen. Doch der Verkäufer meinte: SIe haben schon die Packung geöffnet, da tauschen wir generell nicht um, wenn ein Defekt vorliegt, dann können wir da auch nichts machen. Eine bodenlose Frechheit. Wie bitte soll ich die Karte ohne auszupacken testen?

Einen zweiten Vorfall hatte ich mit einem Monitor, der Vorfall trug sich ähnlich zu. Ich habe dann an diesen 100% zufrieden Button auf der Homepage geschrieben und Antwort bekommen, die mir allerdings keinen Deut half, mich als Betrüger und Lügner bezeichnete, der Filiale FFM absolut Recht gab und daraufhin nie wieder von sich hören liess, auf der Grafikkarte sitzen wir heute noch, der Monitor wurde nach langem Hin und Her vom Hersteller Repariert (nicht von KM !!!) Fazit: Finger weg und abraten von KM wo es nur geht!

Sollte das hier zufällig jemand lesen, der meint, mich aufgrund dieser Fakten belangen zu wollen, nur zu, dann kann ich vielleicht endlich mal mit diesem Saubermännern in Kontakt treten und abrechnen!

Heinz_Malcher penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Don Haeberle penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Tja noch keine Probleme mit denen gehabt.
Habe ne Graka per Vorkasse bestellt, die aber leider nicht mehr Lieferbar war.
Kurzer Anruf bei denen und der Scheck kam prompt zurück.

Meist hilft auch etwas Freundlichkeit.

D.H.

Heinz_Malcher Don Haeberle „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Du tust gerade so, als wenn jeder Kunde, und es waren nun wirklich genug, die sich mit KM in der Wolle hatten, gleich mit Flüstertüte und Gewehr vor der Tür stehen, ich weiss sehr wohl, wie ich mich auszudrücken habe und dass Unfreundlichkeit zu nichts führt, weiss jeder hier denke ich, aber trotzdem ist KM dafür bekannt, auf Stur zu stellen, da kommt man mit Höflichkeit auch nicht mehr weit

Don Haeberle Heinz_Malcher „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Ist mir nicht bekannt, dass KM stur ist.
Ebenso habe ich in Frankfurt auch keinerlei Probleme gehabt.
Mir wurde eine Entschuldigung gemailt, dass diese Graka nicht mehr lieferbar ist und ich entscheiden möchte wie es weiter gehen soll.
Möchten Sie sich umsehen wir haben Ihnen Links angehängt, oder möchten Sie ggf Ihr Geld zurück.

Da frage ich mich wieso du bei vielen Händlern so massive Probleme hast.

D.H.

Heinz_Malcher Don Haeberle „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Kann ich dir klar und einfach beantworten, ich hatte bislang derartige Probleme nur mit KM - damit sollte alles beantwortet sein

Dalai-LamR penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Komisch, bei uns isses genau umgekehrt...
Wir ham 2 Shops in HN: K&M und Arlt. Die beim Arlt sind sowas von DERMAßEN Frech und Unverschämt, dass nur noch Kenner (die keine Beratung brauchen) dort einkaufen... Beim K&M sind sie ständig Freundlich, Zuvorkommend, und im Gegensatz zum Arlt wissen sie von was sie reden. Die beim Arlt sagten wortwörtlich: "Wozu eine Gf4Ti4800SE? Das ist eine 4200 mit AGP8x", naja, will nicht weiter auf dieses Thema eingehen... Unser K&M ist gut...

#Felix# Dalai-LamR „Komisch, bei uns isses genau umgekehrt... Wir ham 2 Shops in HN: K M und Arlt....“
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Da muss ich dir recht geben, der Heilbronner Arlt ist unter aller Sau,
ich wollte mal fürn Kumpel n PC333 RAM kaufen und n Board mit KT266A, und der Verkäufer hat angefangen mit mir rumzudiskutieren, dass der ER mir aber lieber einen 266er verkaufen will, dabei war der PC333er vielleicht 3Euros teurer als der 266er....(Ich bin halt Schüler und der Typ hat mich mit meinen 16J. nicht als voll genommen. So ein ****)
Beim KM in HN hab ich auch nur gute Efahrungen gemacht, die haben mir in 2 Jahren 3 Festplatten und 1 Board problemlos umgetauscht. Naja, bin auch Stammkunde und werd immer mit "Hi" begrüßt..*g*

Grüßle Felix

J-G-W penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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in Hannover ist der Shop von K&M ganz in ordnung, vielleicht kein Traum, aber ich habe vor Ort schlimmere erlebt.
Das Problem ist der "mechanische Fehler", also die Art der Beschädigung. Viele stellen sich dabei sturr, getreu dem alten Recht, bedenken aber garnicht, das SIE innerhalb der ersten 6 Monate dem Kunden BEWEISEN müssen, das die Ware in ordnung war.
Hast Du Deinem Nachbarn Postvollmacht (schriftlich) erteilt?
Wenn nein, hätte die Post dort nicht abgegeben werden dürfen!
Schreib einen Brief, Einschreiben mit Rückschen, an den Vorstand von K&M und teile denen mit, das Du auf die gewärleistung gem gesetz bestehst, die WQare nicht an Dich sondern einen nicht berechtigten Nachbarn ausgeliefert wurde und zudem defekt ankam. Entweder umgehend Geld zurück oder umgehend neue Ware (zu deren Kosten) oder Du übergibst den Vorgang an Deinen Rechtsanwalt, der dann umgehend Klage einreichen wird. Freistsetzung ab Tag der Absendung bis zu einer Antwort 10 Werktage.
Private (Familien)-Rechtsschutzversicherungen enthalten gegenüber Firmen-RS-Vers. immer auch das Vertragsrecht, also das was Du ggf. benötigst. Aber bei einem Sieg von Dir müssen sowieso Deine Gegner bezahlen. GGf. kannst Du auch bei der Verbraucherberatung am Firmensitz nachfragen, ob die schon viele Beschwerden vorliegen haben.

jayray penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Das mit ARLT und KM in Heilbronn würde ich aber andersrum Schildern !!Also ich hatte zwar noch nie Probleme mit den Jungs von KM Heilbronn-hab aber schon die tollsten Dinger da drin Miterlebt und da gings schon mal richtig rund.Ebenso ist mir immer aufgefallen das ziemlich viele Leute zum Umtauschen im Laden stehen!! Bei Arlt gehts da gesitteter zu.
Aber arrogant sind die bei Arlt das stimmt.

Gruß

Dalai-LamR penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Pff, beim K&M wollte mal so ein Typ rumstressen... Ich stand nichtsahnend da drin und hab mir die Preisliste angeschaut wegen den Grakas... Dann kommt da so ein Typ rein und schreit den Verkäufer an, irgendwas wegen Umtausch... Ich konnts mir nicht verkneifen und musste lachen, er kam mir blöd, musste ihn dann ausm Laden boxen :-| Der Verkäufer hat mich angeschaut wie ein Ausserirdischer, hab dann aber die Graka gekauft ;)
Hätte ich das beim Arlt gemacht, wärs mir scheissegal gewesen. Aber einer von denen hätte 100%ig die Bullen geholt... Is jetzt egal, beim K&M gibts bessere Kundenbetreuung, beim Arlt teilweise bessere Preise...

Heinz_Malcher Dalai-LamR „Pff, beim K M wollte mal so ein Typ rumstressen... Ich stand nichtsahnend da...“
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Tolle Leistung

Dalai-LamR penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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War mir klar das das jetzt kommt... Jungs, es gibt auch ein Reallife ;)

Heinz_Malcher Dalai-LamR „War mir klar das das jetzt kommt... Jungs, es gibt auch ein Reallife “
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Richtig, und das besagt, dass man auch kommunizieren kann, vorrausgesetzt, man kann, bevor man irgendwo draufhaut, aber in der Steinzeit - das stimmt - da hat man auch gleich draufgehauen, aber wenn du daran anknüpfen willst, bitte!

Dalai-LamR penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Rofl, wenn du das bist da auf dem Bild is mir klar dass du sowas sagst... ah fuck it, bin hier eh nur von Gymnasiasten und Studenten umgeben, WO SIND MEINE AUSSENGELÄNDER ??? ;)
Hauptschule ruuuuuuuuuult...

Markus Klümper penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Ich vermute mal, daß an den miesen Geschäftspraktiken bei besagten Firmen was dran ist. Allerdings liegen bei allen mir bekannten Versandhäusern Merkblätter bei, die klar besagen, was in so einem Fall zu tun ist. Und da sieht es exakt so aus, daß Du als Warenempfänger den Verpackungsschaden umgehend beim Paketdienst zu reklamieren hast. Inwieweit die Paketdienste gut erreichbar sind und sich was von annehmen mag ich lieber nicht mutmaßen, aber hier sind nun mal die Verantwortlichen zu suchen. Ich frage mich allerdings, über welchen Zeitraum diese Diskussion mit dem Versand gingen. Wenn dort so eine Aussage getroffen wurde, hätte ich mich sofort an den Paketdienst gewandt um die Fristen zu wahren. Und wenn die nicht spuren, muß eine neue Lösung herbei. Grundsätzlich hatte der K&K-Mitarbeiter recht. Allerdings sagtest Du, das Paket wäre nur leicht beschädigt. Konnte der Verpackungsschaden offensichtlich überhaupt für den Gerätedefekt verantwortlich sein? Falls dem nicht so wäre, wäre K&K als Lieferant wieder verantwortlich. Eine verzwickte Sache also, die sich nur mit präzieseren Angaben eindeutig klären läßt!