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Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt

penti / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 4. September bestellte ich über das Internet bei K & M Elektronik ein DVD-Laufwerk


Pioneer DVD-120S. Vorkasse (EUR 42,98) obligatorisch.


Das Gerät wurde ca. 1 Woche später geliefert. Der Versand erfolgte über DPD und wurde bei einem Mitbewohner (ich war 2 Tage unterwegs) abgegeben. Als ich das sehr schlecht verpackte Produkt erhielt, fiel mir auf, dass die Verpackung leicht beschädigt war. Ich installierte das Laufwerk und stellte fest, dass das Gerät nicht funktioniert. Nach einem Anruf bei K & M Elektronik wurde mir mitgeteilt, das Laufwerk mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zurückzusenden. Dies geschah auch. Die Einsendung wurde von K & M Elektronik per e-mail bestätigt.


Nachdem ich einige Tage von K & M Elektronik nichts hörte, reklamierte ich per e-mail (anders ist diese Firma nicht zu erreichen). In der Antwort, die wiederum einige Tage auf sich warten ließ, wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen von K & M Elektronik einen Brief erhalten werde. Dieser Brief enthielt eine Mitteilung, dass das Gerät mechanisch beschädigt sei und


einen Blatt zum ankreuzen mit folgenden Punkten:


1. Ein Auftrag zur Kulanzweiterleitung an den Hersteller


2. Das Produkt von K & M Elektronik kostenlos zu entsorgen


3. Das Produkt kostenpflichtig an mich zurückzusenden


Ich war perplex über eine solche Unverschämtheit. Daraufhin versuchte ich mehrere Male einen Mitarbeiter der Firma telefonisch zu erreichen was mir 1-mal gelang. Dieser versprach mir, nach Rücksprache mit der Technikabteilung, mich innerhalb 1/4 Stunde anzurufen. Mein Telefon blieb stumm. Nach einem erneuten e-mail, in dem ich K & M Elektronik mitteilte, dass ich mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden bin und mehreren Telefonaten (ich erreichte leider keinen Mitarbeiter) erhielt ich am 29. September ein weiteres e-mail, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich es versäumt habe, den Schaden sofort nach Erhalt der Ware (ging ja wohl nicht) bei der DPD als verdeckter Transportschaden zu melden und das es K & M Elektronik nicht möglich ist, das beschädigte Gerät auszutauschen. K & M Elektronik wird mir das beschädigte Laufwerk zusenden.

Heinz_Malcher penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
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Ich habe mit dem Geschäftsführer persönlich per Mail Kontakt gehabt (ich hoffe, dass es sich nicht um eine Sekretärin handelte). Ich hatte mit einem Bekannten einen ähnlichen Vorfall, einmal ging es um eine Grafikkarte, die wir zu Hause auspackten, feststellten, dass sie nicht ging. Daraufhin fuhren wir nach FFM zum KM zurück und wollten das Gerät tauschen. Doch der Verkäufer meinte: SIe haben schon die Packung geöffnet, da tauschen wir generell nicht um, wenn ein Defekt vorliegt, dann können wir da auch nichts machen. Eine bodenlose Frechheit. Wie bitte soll ich die Karte ohne auszupacken testen?

Einen zweiten Vorfall hatte ich mit einem Monitor, der Vorfall trug sich ähnlich zu. Ich habe dann an diesen 100% zufrieden Button auf der Homepage geschrieben und Antwort bekommen, die mir allerdings keinen Deut half, mich als Betrüger und Lügner bezeichnete, der Filiale FFM absolut Recht gab und daraufhin nie wieder von sich hören liess, auf der Grafikkarte sitzen wir heute noch, der Monitor wurde nach langem Hin und Her vom Hersteller Repariert (nicht von KM !!!) Fazit: Finger weg und abraten von KM wo es nur geht!

Sollte das hier zufällig jemand lesen, der meint, mich aufgrund dieser Fakten belangen zu wollen, nur zu, dann kann ich vielleicht endlich mal mit diesem Saubermännern in Kontakt treten und abrechnen!

Weitere Infos Heinz_Malcher
@Dalai-lamR jayray
Tolle Leistung Heinz_Malcher