Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt

penti / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 4. September bestellte ich über das Internet bei K & M Elektronik ein DVD-Laufwerk


Pioneer DVD-120S. Vorkasse (EUR 42,98) obligatorisch.


Das Gerät wurde ca. 1 Woche später geliefert. Der Versand erfolgte über DPD und wurde bei einem Mitbewohner (ich war 2 Tage unterwegs) abgegeben. Als ich das sehr schlecht verpackte Produkt erhielt, fiel mir auf, dass die Verpackung leicht beschädigt war. Ich installierte das Laufwerk und stellte fest, dass das Gerät nicht funktioniert. Nach einem Anruf bei K & M Elektronik wurde mir mitgeteilt, das Laufwerk mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zurückzusenden. Dies geschah auch. Die Einsendung wurde von K & M Elektronik per e-mail bestätigt.


Nachdem ich einige Tage von K & M Elektronik nichts hörte, reklamierte ich per e-mail (anders ist diese Firma nicht zu erreichen). In der Antwort, die wiederum einige Tage auf sich warten ließ, wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen von K & M Elektronik einen Brief erhalten werde. Dieser Brief enthielt eine Mitteilung, dass das Gerät mechanisch beschädigt sei und


einen Blatt zum ankreuzen mit folgenden Punkten:


1. Ein Auftrag zur Kulanzweiterleitung an den Hersteller


2. Das Produkt von K & M Elektronik kostenlos zu entsorgen


3. Das Produkt kostenpflichtig an mich zurückzusenden


Ich war perplex über eine solche Unverschämtheit. Daraufhin versuchte ich mehrere Male einen Mitarbeiter der Firma telefonisch zu erreichen was mir 1-mal gelang. Dieser versprach mir, nach Rücksprache mit der Technikabteilung, mich innerhalb 1/4 Stunde anzurufen. Mein Telefon blieb stumm. Nach einem erneuten e-mail, in dem ich K & M Elektronik mitteilte, dass ich mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden bin und mehreren Telefonaten (ich erreichte leider keinen Mitarbeiter) erhielt ich am 29. September ein weiteres e-mail, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich es versäumt habe, den Schaden sofort nach Erhalt der Ware (ging ja wohl nicht) bei der DPD als verdeckter Transportschaden zu melden und das es K & M Elektronik nicht möglich ist, das beschädigte Gerät auszutauschen. K & M Elektronik wird mir das beschädigte Laufwerk zusenden.

Weitere Infos Heinz_Malcher
J-G-W penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
Optionen

in Hannover ist der Shop von K&M ganz in ordnung, vielleicht kein Traum, aber ich habe vor Ort schlimmere erlebt.
Das Problem ist der "mechanische Fehler", also die Art der Beschädigung. Viele stellen sich dabei sturr, getreu dem alten Recht, bedenken aber garnicht, das SIE innerhalb der ersten 6 Monate dem Kunden BEWEISEN müssen, das die Ware in ordnung war.
Hast Du Deinem Nachbarn Postvollmacht (schriftlich) erteilt?
Wenn nein, hätte die Post dort nicht abgegeben werden dürfen!
Schreib einen Brief, Einschreiben mit Rückschen, an den Vorstand von K&M und teile denen mit, das Du auf die gewärleistung gem gesetz bestehst, die WQare nicht an Dich sondern einen nicht berechtigten Nachbarn ausgeliefert wurde und zudem defekt ankam. Entweder umgehend Geld zurück oder umgehend neue Ware (zu deren Kosten) oder Du übergibst den Vorgang an Deinen Rechtsanwalt, der dann umgehend Klage einreichen wird. Freistsetzung ab Tag der Absendung bis zu einer Antwort 10 Werktage.
Private (Familien)-Rechtsschutzversicherungen enthalten gegenüber Firmen-RS-Vers. immer auch das Vertragsrecht, also das was Du ggf. benötigst. Aber bei einem Sieg von Dir müssen sowieso Deine Gegner bezahlen. GGf. kannst Du auch bei der Verbraucherberatung am Firmensitz nachfragen, ob die schon viele Beschwerden vorliegen haben.

@Dalai-lamR jayray
Tolle Leistung Heinz_Malcher