Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

KM Elektronik und mein neuer Monitor

Texas_Tex / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen auf diesem Wege mitteilen, wie ein langjähriger Stammkunde in der Filiale in Frankfurt abgefertigt wird.

Ich habe dort bereits einen gesamten PC gekauft, jedes Einzelteil in der Filiale Frankfurt/Main und per Internet bei KMelektronik.de.

Am vergangenen Donnerstag (21.08.03), gerade einmal einen Tag ist der Kauf meines neuen Monitors von Samsung (Syncmaster 957p) her. Als ich ihn am gleichen Tag zu Hause auspackte, stellte ich starke Bildstörungen fest. Nachdem ich am nächsten Freitag (22.08.03) den Support von Samsung anrief, riet man mir, da das Produkt erst einen Tag alt sei, gleich zu KM zu gehen. Ich rief zuvor die Hauptzentrale von K&M Elektronik an. Dort riet man mir freudlich, ich solle am besten gleich nach Frankfurt fahren und ihn dort vor Ort direkt umtauschen. Dort seien noch 2 des gleichen Typs auf Lager. Ich fuhr am Samstag nach Frankfurt, was für mich immerhin eine Autofahrt von über einer Stunde bedeutet.
Im K&M Shop Frankfurt angekommen, wies man mich nach wenigen Worten ab: "Wir können hier garnichts machen, wenden Sie sich an Samsung, oder es dauert eben so um die 6 Wochen". Als ich freundlich darauf hinwies, dass ich die Information von der Zentrale erhalten habe (wenige Zeit zuvor hatte ich dort angerufen), wies man mich darauf hin, dass "die dort keine Ahnung haben". Ich bräuchte, so der Verkäufer (und Filialleiter) in Frankfurt, einen Namen. Da ich jedoch zuvor dachte, dass die Zentrale mir zuverlässige Informationen gebe, hatte ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Der Verkäufer (und Filialleiter) in Frankfurt pochte auf sein Recht, er wies mich ab, meinte, es gebe keine Chance auf einen Umtausch hier vor Ort in Frankfurt. Ich erklärte ihm, ich brauche den Monitor beruflich übers Wochenende. Ich könne unmöglich 6 Wochen warten. Er lies nicht mit sich reden, hatte jedoch noch 2 Monitore vor Ort in Frankfurt da. Aufgrund dieser Information fuhr ich schliesslich auch dorthin. Ich fuhr erfolglos nach Hause und rief sofort die Hotline wieder an. Ich hatte den gleichen Mitarbeiter am Apparat, der mir zuvor den Hinweis gegeben hatte, ich solle in Frankfurt den Monitor vor Ort umtauschen.
Er erklärte verständnislos, das sei ja was ganz neues. Dann müsse ich eben den Monitor einsenden, dies dauere 4 Wochen.

Nach diesem Ergebnis weis ich nicht weiter. Ich benötige den Monitor beruflich und kann nicht 4 oder 6 Wochen ohne Monitor arbeiten. Ich bin zudem vom Ergebnis enttäuscht, habe endlose Fahrten nach Frankfurt gemacht, die vollkommen umsonst waren.

Ein Klärendes Wort? wendyhouse
Heinz_Malcher wendyhouse „Ein Klärendes Wort?“
Optionen

Eins ist, und das kann ich dir raten, wichtig,...nicht die drohungen machen das ergebnis,..sondern die art und weise, wie man sein problem anspricht,..

Wie soll man das machen ? soll man dem verkäufer die füsse küssen?

bezug nehmend auf den text des ursprungsposters:
es geht ja garnicht drum, dass man den vor ort service nicht nutzen will, aber wenn er ihn anruft und noch zudem die zentrale anruft und beide sagen, er sollte mit dem gerät, da gerade einen tag alt, in die Zentrale FFM fahren, dann wird er das wohl machen und wenn er dan abgewiesen wird, kann ich den ärger verstehen.
darum gehts, und allein diese tatsache ist ein mangel an kompetenz, denn man darf erwarten dass sich die zentrale mit den filialen abspricht

P.S. Heinz_Malcher
Ja, ich will :- Heinz_Malcher