Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen auf diesem Wege mitteilen, wie ein langjähriger Stammkunde in der Filiale in Frankfurt abgefertigt wird.
Ich habe dort bereits einen gesamten PC gekauft, jedes Einzelteil in der Filiale Frankfurt/Main und per Internet bei KMelektronik.de.
Am vergangenen Donnerstag (21.08.03), gerade einmal einen Tag ist der Kauf meines neuen Monitors von Samsung (Syncmaster 957p) her. Als ich ihn am gleichen Tag zu Hause auspackte, stellte ich starke Bildstörungen fest. Nachdem ich am nächsten Freitag (22.08.03) den Support von Samsung anrief, riet man mir, da das Produkt erst einen Tag alt sei, gleich zu KM zu gehen. Ich rief zuvor die Hauptzentrale von K&M Elektronik an. Dort riet man mir freudlich, ich solle am besten gleich nach Frankfurt fahren und ihn dort vor Ort direkt umtauschen. Dort seien noch 2 des gleichen Typs auf Lager. Ich fuhr am Samstag nach Frankfurt, was für mich immerhin eine Autofahrt von über einer Stunde bedeutet.
Im K&M Shop Frankfurt angekommen, wies man mich nach wenigen Worten ab: "Wir können hier garnichts machen, wenden Sie sich an Samsung, oder es dauert eben so um die 6 Wochen". Als ich freundlich darauf hinwies, dass ich die Information von der Zentrale erhalten habe (wenige Zeit zuvor hatte ich dort angerufen), wies man mich darauf hin, dass "die dort keine Ahnung haben". Ich bräuchte, so der Verkäufer (und Filialleiter) in Frankfurt, einen Namen. Da ich jedoch zuvor dachte, dass die Zentrale mir zuverlässige Informationen gebe, hatte ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Der Verkäufer (und Filialleiter) in Frankfurt pochte auf sein Recht, er wies mich ab, meinte, es gebe keine Chance auf einen Umtausch hier vor Ort in Frankfurt. Ich erklärte ihm, ich brauche den Monitor beruflich übers Wochenende. Ich könne unmöglich 6 Wochen warten. Er lies nicht mit sich reden, hatte jedoch noch 2 Monitore vor Ort in Frankfurt da. Aufgrund dieser Information fuhr ich schliesslich auch dorthin. Ich fuhr erfolglos nach Hause und rief sofort die Hotline wieder an. Ich hatte den gleichen Mitarbeiter am Apparat, der mir zuvor den Hinweis gegeben hatte, ich solle in Frankfurt den Monitor vor Ort umtauschen.
Er erklärte verständnislos, das sei ja was ganz neues. Dann müsse ich eben den Monitor einsenden, dies dauere 4 Wochen.
Nach diesem Ergebnis weis ich nicht weiter. Ich benötige den Monitor beruflich und kann nicht 4 oder 6 Wochen ohne Monitor arbeiten. Ich bin zudem vom Ergebnis enttäuscht, habe endlose Fahrten nach Frankfurt gemacht, die vollkommen umsonst waren.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
um Gottes Willen, welche Ungerechtigkeit herrscht doch im Lande Deutschland...armer Texas Tex.
Du kaufst einen Monitor und Du stellst starke Bildstörungen fest?
Ist doch eigenartig, das man einen Markenmonitor kauft, welcher starke Bildstörungen aufweist. Hat der Karton irgendwelche Transportschäden oder der Monitor selber?
Hast Du den Monitor neben einer Hifi Box zu stehen oder Dein Handy daneben zu liegen.
Oder schaffts Deine Graka nimmer?
Sicher es gibt immer wieder Geräte, welche durch die Qualikontrolle fallen, aber warum machst Du da K&M nen Vorwurf und net Samsung direkt?
Zumal Dir das der Filialleiter, dieser böse Mensch auch noch angeboten hat.
Mann ehrlich, wie beschränkt muss man sein, wenn man ohne zu überlegen und die ganze Sache vielleicht telefonisch abzuklären gleich wie ein Wilder losfährt und das dann versucht zu klären, die wiederum aber vielleicht auch interne Vorschriften des Herstellers haben und diese Sachen net einfach so austauschen....seis nun bei K&M, bei Atelco oder Co.
Dafür gibts doch den Hersteller-Vor ort Service, den man beim Preis für das Markenprodukt mitbezahlt!
Ich kann ja den ÄÜrger verstehen, aber ehrlich gesagt, weiss ich net, warum du da Menschen angreifst, weil Deine Aussage ist schon sehr persönlich!
Ich kann nur sagen, das wenn ich eine Rekla hatte, welche abgewiesen wurde, dann wollte ich wissen warum und habe net gleich beim Wort (Nichtaustausch) dem Berater des Wort abgeschnitten und den dann beleidigt!
Aber naja, wie es halt in den Wald hineinschreit......bla bla bla.
Und wie ich in den ersten Antworten gelesen habe, machst Du Dir wegen jedem ins Hemd!
Also bleib locker und ruf den Kundenservice von Samsung an! Weil die müssen Dir helfen!
P.S. Freie Meinungsäußerung gut und schön,...aber denke an die eventuellen rechtlichen Konsequenzen, wenn die Leute auf die Idee kommen, auch mal die Foren zu durchsuchen!
Denn Deine Beschreibung des Vorgangs ist rufschädigend und bei K&M steht ein wenig mehr Potential hinter als bei Dir ;-)