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KM Elektronik und mein neuer Monitor

Texas_Tex / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen auf diesem Wege mitteilen, wie ein langjähriger Stammkunde in der Filiale in Frankfurt abgefertigt wird.

Ich habe dort bereits einen gesamten PC gekauft, jedes Einzelteil in der Filiale Frankfurt/Main und per Internet bei KMelektronik.de.

Am vergangenen Donnerstag (21.08.03), gerade einmal einen Tag ist der Kauf meines neuen Monitors von Samsung (Syncmaster 957p) her. Als ich ihn am gleichen Tag zu Hause auspackte, stellte ich starke Bildstörungen fest. Nachdem ich am nächsten Freitag (22.08.03) den Support von Samsung anrief, riet man mir, da das Produkt erst einen Tag alt sei, gleich zu KM zu gehen. Ich rief zuvor die Hauptzentrale von K&M Elektronik an. Dort riet man mir freudlich, ich solle am besten gleich nach Frankfurt fahren und ihn dort vor Ort direkt umtauschen. Dort seien noch 2 des gleichen Typs auf Lager. Ich fuhr am Samstag nach Frankfurt, was für mich immerhin eine Autofahrt von über einer Stunde bedeutet.
Im K&M Shop Frankfurt angekommen, wies man mich nach wenigen Worten ab: "Wir können hier garnichts machen, wenden Sie sich an Samsung, oder es dauert eben so um die 6 Wochen". Als ich freundlich darauf hinwies, dass ich die Information von der Zentrale erhalten habe (wenige Zeit zuvor hatte ich dort angerufen), wies man mich darauf hin, dass "die dort keine Ahnung haben". Ich bräuchte, so der Verkäufer (und Filialleiter) in Frankfurt, einen Namen. Da ich jedoch zuvor dachte, dass die Zentrale mir zuverlässige Informationen gebe, hatte ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Der Verkäufer (und Filialleiter) in Frankfurt pochte auf sein Recht, er wies mich ab, meinte, es gebe keine Chance auf einen Umtausch hier vor Ort in Frankfurt. Ich erklärte ihm, ich brauche den Monitor beruflich übers Wochenende. Ich könne unmöglich 6 Wochen warten. Er lies nicht mit sich reden, hatte jedoch noch 2 Monitore vor Ort in Frankfurt da. Aufgrund dieser Information fuhr ich schliesslich auch dorthin. Ich fuhr erfolglos nach Hause und rief sofort die Hotline wieder an. Ich hatte den gleichen Mitarbeiter am Apparat, der mir zuvor den Hinweis gegeben hatte, ich solle in Frankfurt den Monitor vor Ort umtauschen.
Er erklärte verständnislos, das sei ja was ganz neues. Dann müsse ich eben den Monitor einsenden, dies dauere 4 Wochen.

Nach diesem Ergebnis weis ich nicht weiter. Ich benötige den Monitor beruflich und kann nicht 4 oder 6 Wochen ohne Monitor arbeiten. Ich bin zudem vom Ergebnis enttäuscht, habe endlose Fahrten nach Frankfurt gemacht, die vollkommen umsonst waren.

Heinz_Malcher Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
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Gut kann ich schlecht geben, weil ich den thread nicht angefangen habe, aber generell kann ich Texas Tex Ärger nachvollziehen, lies mal allein hier im forum meinungen über K&M @wendy: du merkst schnell, dass man dort probs bekommt, wenn ein umtausch ansteht, ist nicht immer so aber oft.

Aber zum Thema: Du solltest mal gründlicher lesen.
Er schreibt:
achdem ich am nächsten Freitag (22.08.03) den Support von Samsung anrief, riet man mir, da das Produkt erst einen Tag alt sei, gleich zu KM zu gehen. Ich rief zuvor die Hauptzentrale von K&M Elektronik an. Dort riet man mir freudlich, ich solle am besten gleich nach Frankfurt fahren und ihn dort vor Ort direkt umtauschen. Dort seien noch 2 des gleichen Typs auf Lager. Ich fuhr am Samstag nach Frankfurt, was für mich immerhin eine Autofahrt von über einer Stunde bedeutet.


Wenn die Zentrale und Samsung das raten und die hat er scheinbar vorher angerufen, dann ist das wohl mehr als Logisch. Ausserdem ist der Kunde nich schuld an einer mangelnden Absprache seitens KM.

Ich kaufe öfters mal bzw. kaufte in KM FFM ein und ich kenne die Machenschaften dort, es geht glatt wenn die Ware ok ist, sobald du einen Defekt hast, dann gehts ans Eingemachte und da dauerts auch schonmal ein halbes jahr bis man sich geeinigt hat. Also Fazit: Finger weg. Und falls du mir hier jetzt mit irgendwas drohst: Ich kann anhand von Rechnungen und mit Zeugen (ich war immer mind. zu zweit im Laden dort) alles beweisen, sollte mir irgendjemand quer kommen. Zudem stehe ich zu meinem Recht - ich bin Kunde und habe gewisse Pflichten und Rechte. Ebenso wie sie jeder hier hat. Heute darf und kann sich ein Händler sowas nicht erlauben.

Jetzt erzähl ich dir mal wendyhouse, was Kundenservice wäre, hab das nämlich auf der Website nachgelesen:
Wenn der KM Mensch angeboten hätte, dass das ausnahmsweise unter Berücksichtigung, dass das Teil nicht mal einen Tag (!!!) alt ist und ein weiter Anfahrtsweg dahintersteht und die Zentrale falsche Auskunft gegeben hat, den Moni umtauscht , DAS wäre Service . Was dort abgelaufen ist, das war eine Frechheit, so wie er es schildert


P.S. ich rege mich deswegen so auf, weil ich das persönlich schon in X Läden erlebt hab und gut nachvollziehen kann, wie bescheiden es ist, zwischen Tür und Angel zu stehen mit seinem defekten Gerät.

P.S2:
st sicherlich net so bös gemeint, wie ich des geschrieben hab, aber ehrlich gesagt war ich schon überrascht als ich in einem Beitrag des Herrn H_M doch eine Stellungnahme des Texas Tex las, wo er sich nach einem Besuch im mädchen Markt (oder woanders) doch dann zu K&M begeben hat und den Monitor dort kaufte, auspackte und anschloss und dort waren seine Meinungen super Bild, klasse farbgebeung und gestochen scharf???? So und nun,..alles Blödsinn.

Du wirst es nicht glauben, aber Geräte können von heut auf morgen anfangen zu spinnen, vielleicht hatte er den Moni im Geschäft nur 2 min laufen und daheim in Ruhe beim 8 Stunden betrieb fällt einem das andere eben schonmal auf

Ein Klärendes Wort? wendyhouse
P.S. Heinz_Malcher
Ja, ich will :- Heinz_Malcher