Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

KM Elektronik und mein neuer Monitor

Texas_Tex / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen auf diesem Wege mitteilen, wie ein langjähriger Stammkunde in der Filiale in Frankfurt abgefertigt wird.

Ich habe dort bereits einen gesamten PC gekauft, jedes Einzelteil in der Filiale Frankfurt/Main und per Internet bei KMelektronik.de.

Am vergangenen Donnerstag (21.08.03), gerade einmal einen Tag ist der Kauf meines neuen Monitors von Samsung (Syncmaster 957p) her. Als ich ihn am gleichen Tag zu Hause auspackte, stellte ich starke Bildstörungen fest. Nachdem ich am nächsten Freitag (22.08.03) den Support von Samsung anrief, riet man mir, da das Produkt erst einen Tag alt sei, gleich zu KM zu gehen. Ich rief zuvor die Hauptzentrale von K&M Elektronik an. Dort riet man mir freudlich, ich solle am besten gleich nach Frankfurt fahren und ihn dort vor Ort direkt umtauschen. Dort seien noch 2 des gleichen Typs auf Lager. Ich fuhr am Samstag nach Frankfurt, was für mich immerhin eine Autofahrt von über einer Stunde bedeutet.
Im K&M Shop Frankfurt angekommen, wies man mich nach wenigen Worten ab: "Wir können hier garnichts machen, wenden Sie sich an Samsung, oder es dauert eben so um die 6 Wochen". Als ich freundlich darauf hinwies, dass ich die Information von der Zentrale erhalten habe (wenige Zeit zuvor hatte ich dort angerufen), wies man mich darauf hin, dass "die dort keine Ahnung haben". Ich bräuchte, so der Verkäufer (und Filialleiter) in Frankfurt, einen Namen. Da ich jedoch zuvor dachte, dass die Zentrale mir zuverlässige Informationen gebe, hatte ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Der Verkäufer (und Filialleiter) in Frankfurt pochte auf sein Recht, er wies mich ab, meinte, es gebe keine Chance auf einen Umtausch hier vor Ort in Frankfurt. Ich erklärte ihm, ich brauche den Monitor beruflich übers Wochenende. Ich könne unmöglich 6 Wochen warten. Er lies nicht mit sich reden, hatte jedoch noch 2 Monitore vor Ort in Frankfurt da. Aufgrund dieser Information fuhr ich schliesslich auch dorthin. Ich fuhr erfolglos nach Hause und rief sofort die Hotline wieder an. Ich hatte den gleichen Mitarbeiter am Apparat, der mir zuvor den Hinweis gegeben hatte, ich solle in Frankfurt den Monitor vor Ort umtauschen.
Er erklärte verständnislos, das sei ja was ganz neues. Dann müsse ich eben den Monitor einsenden, dies dauere 4 Wochen.

Nach diesem Ergebnis weis ich nicht weiter. Ich benötige den Monitor beruflich und kann nicht 4 oder 6 Wochen ohne Monitor arbeiten. Ich bin zudem vom Ergebnis enttäuscht, habe endlose Fahrten nach Frankfurt gemacht, die vollkommen umsonst waren.

JGBS Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

In diesem Fall, da ja austauschbare Geräte des gleichen Modells vorhanden sind
müßte K&M eigentlich ohne Murren den Monitor sofort tauschen.
Wenn ein Gerät auf Lager nicht vorhanden ist, so wäre das mit Sicherheit etwas anderes.
Ich weiss allerdings nicht wie genau jetzt die gesetzliche Grundlage dazu ist.

ansonsten viel Glück...
J

Heinz_Malcher JGBS „In diesem Fall, da ja austauschbare Geräte des gleichen Modells vorhanden sind...“
Optionen

Ich glaube KM hat da eigene Machenschaften , habe dort auch ähnliches erlebt und kaufe seitdem NIE wieder dort, ich habemit furchtbar aufgeregt, hätte den Verkäufer am liebsten eine gelangt, mit welcher Gleichgültigkeit der die Sache bearbeitet hat. Fast wie auf dem Arbeitsamt. (nichts gegen Beamte aber das musste mal raus!!!)

Finger weg von KM und übrigends ich war auch in FFM beim Filialleiter soltle noch der gleiche sein. Der Typ hat mich erst abgefertigt und dann noch so dreist ein schönes Wochenende gewünscht, ist jetzt schon 6 monate her. das war im winter und seitdem nie wieder KM

chrissv2 Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

ich hab nur mal ne unfreundliche mail von k&m bekommen die ich auch freundlichst mit netten bemerkungen zurückgeschickt habe ;-)

aber das war noch garnichts gegen das was die UPS-tante mir am telefon erzählt hat
die meinte nämlich ich soll mir mein paket doch selbst abholen und wenn ich kein auto hätte wär das mein problem aber so wie ich das später erfahren habe war das paket zu diesem zeitpunkt schon längst auf dem rückweg und ich wär da mit bus und bahn über 2 stunden umsonst hin gefahren


mfg
chrissv2

Heinz_Malcher chrissv2 „ich hab nur mal ne unfreundliche mail von k m bekommen die ich auch freundlichst...“
Optionen

schon eine wahnsinnsfrechheit daher fange ich viele gespräche freundlich an und schwenke sofort um wenn ich merke der kerl gegenüber macht mir da zicken, denn oftmals haben sie mehr möglichkeiten als man denkt

Conqueror Heinz_Malcher „schon eine wahnsinnsfrechheit daher fange ich viele gespräche freundlich an und...“
Optionen

"Sie" haben mehr Möglichkeiten,werden aber so instruiert um Reklamationen möglichst im Keim zu ersticken.MERKE:Nur der Kunde der etwas kaufen will,ist ein "guter" Kunde.Ein Kunde der etwas reklamiert, ist ein Kunde zuviel.

Heinz_Malcher Conqueror „ Sie haben mehr Möglichkeiten,werden aber so instruiert um Reklamationen...“
Optionen

genau so siehts aus, arm wirklich arm

gelöscht_15325 Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

In der aktuellen CT wurden übrigens viele Versender getestet; darunter auch K&M, Alternate, Mix, etc.
Der eindeutige Gewinner (auch in Sachen Umtausch, Garanteabwicklung, Service, Support, etc) war eindeutig Reichelt! Das kann ich soweit auch nur bestätigen, habe mit Reichelt bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

_Quax gelöscht_15325 „In der aktuellen CT wurden übrigens viele Versender getestet darunter auch K M,...“
Optionen

czuk's gute Erfahrungen mit Reichelt kann ich nur bestätigen, wenn die entsprechende Menge anfällt, hole ich die Ware direkt in Sande ab.
Die Jungs sind flott und haben's drauf.
Bei KM haben sie mal versucht, mir ein gebrauchtes Motherboard, welches auch noch defekt war anzudrehen.

cu _Quax

Conqueror _Quax „czuk s gute Erfahrungen mit Reichelt kann ich nur bestätigen, wenn die...“
Optionen

Komisch,das gleiche ist mir auch mal passiert.Ich reklamierte gleich,da die Verpackung nicht "Original" verschlossen war und ein paar Teile fehlten.Originalton damals."Das kann nicht sein,wir versenden nur Originalverpackte Ware.

Borlander gelöscht_15325 „In der aktuellen CT wurden übrigens viele Versender getestet darunter auch K M,...“
Optionen

Kann mich da nur anschließen - Reichelt ist einfach Super!
Schnelle Lieferung (meist innerhalb von 48h) und günstige Versandkosten :-)

Fockel007 Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

Wenn KM so bockt mach es über dien Service von Samsung, die Tauschen dir das Ding direkt; Bei der hotlien anrufen, RMA-Nummer geben lassen (und auf ein Austauschgerät bestehen), Original-Rechnugn mit RMA-Nummer denen zufaxen, und nach 1-2 Werktagen steht dann ein Spediteur bei dir vor der Haustür und tauscht den defekten Monitor gegen einen anderen aus.

Der Suport von Samsung ist in der Hinsicht bisher bei mir vorbildlich aufgefallen.

zu KM: einer der Besten Gründe bei denen nichts mehr zu kaufen, das ist kein suport, das ist Sch****..

Texas_Tex Fockel007 „Wenn KM so bockt mach es über dien Service von Samsung, die Tauschen dir das...“
Optionen

das werde ich dann am montag tun

was aber ist die RMA nummer?

Danke sehr

Fockel007 Texas_Tex „das werde ich dann am montag tun was aber ist die RMA nummer? Danke sehr“
Optionen

Eine RMA(Return Merchandise Authorization) Nummer ist sozusagen das aktenzeichen unter der die Firma die Reparatur bzw. den Austausch abhandelt. Es ist sozusagen eien Akte wo alle Informationen dazu abgelegt werden.

Waldmensch Fockel007 „Eine RMA Return Merchandise Authorization Nummer ist sozusagen das aktenzeichen...“
Optionen

da ich ein ähnliches p0roblem habe: wo finde oder wo sehe ich denn die RMA eigentlich?

bin gerade dabei eine Samsung HDD zu tauschen

Fockel007 Waldmensch „da ich ein ähnliches p0roblem habe: wo finde oder wo sehe ich denn die RMA...“
Optionen

Bei der Hotline anrufen, dein Problem schildern; die generieren da die RMA Nummer.

jayray Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

Hallo,
Ähnliches hab ich auch schon bei KM in Heilbronn erlebt.Jedoch hab ich auch schon gegenteiliges mitbekommen.Die Typen dort haben einen jenseits "Sympatiespielraum".Der eine bekommt problemlos ein Neugerät im Austausch-der nächste wird mit Beschimpfungen und Geschrei(echt ,das stimmt)aus dem Laden gejagt!!
Aber da der Geschäfsführer/Verkäufer mir gegenüber immer sehr freundlich und zuvorkommmend gesinnt ist kaufe ich auch ab und an bei denen ein.
Das mit Reichelt kann ich ebenfalls nur Bestätigen-spitzen Shop,sehr flink und günstiger Versand.

MFG

Neo9998 jayray „Hallo, Ähnliches hab ich auch schon bei KM in Heilbronn erlebt.Jedoch hab ich...“
Optionen

Hi Jayray. Ich war auch schon oft im K&M-Geschäft in Heilbronn. Ich habe dort auch meine Grafikkarte gekauft die sich später als defekt herausstellte, der Umtausch am nächsten Tag ging ohne Umwege von statten. Die alte Karte abgeliefert, eine vorrätige neue gleiche Karte wieder mit nach Hause genommen. Hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen.

#Felix# Neo9998 „Hi Jayray. Ich war auch schon oft im K M-Geschäft in Heilbronn. Ich habe dort...“
Optionen

Ja, der Heilbronner KM ist wirklich OK, die haben mir da schon 4 Festplatten und ein Motherboard umgetauscht, ohne jedes Problem.

Grüßle Felix

rill Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

Ich kaufe sehr viel bei K&M Karlsruhe ein - privat und früher auch für die Firma. Gelegentlich bestelle ich auch über die Versandzentrale in Magstadt. Ich kann mich eigentlich nicht über K&M beschweren. Ich konnte z. B. selbst die ganze Kiste mit AMD-CPUs auf der Suche nach einem bestimmten Stepping durchforsten, Beratung im Laden ist auch ok (wobei ich die selbst kaum brauche, in der Warteschlange bekomme ich es mit).

Allerdings hatte ich praktisch noch nie eine größere Reklamation. Einmal hatte ich eine Motherboard-CPU-Kombination, die ich nicht zum Laufen brachte. Ich konnte das Motherboard mit CPU dort lassen und ein Mitarbeiter in der Filiale probierte auch alles durch einschließlich Recherche nach neuem BIOS (war schon von mir aktualisiert).

Einmal kaufte ich eine ATI-Grafikkarte; in der Staßenbahn noch merkte ich, daß die Karte quasi gebraucht war (Steckspuren, CD-ROM-Verpackungen aufgerissen usw.). Ich fuhr sofort zurück und konnte sie problemlos zurückgeben.


rill

Heinz_Malcher rill „auch positive Erfahrungen ...“
Optionen

habe auch viel dort gekauft bisher selbst nie reklamationen gehabt und solang scheint das auch gut zu gehen aber sobald du reklamieren musst hast du mit KM ein richtiges Problem!!! denn dann fängt der ärger an

schnaffke Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

Hallo,
@Waldmensch: Eine RMA Nummer bekommst du zugeteilt, wenn du mit dem Service Kontakt aufnimmst (telefonisch, per E-Mail oder Internet). Mit dieser Nummer schickst du das Gerät ein (muß außen auf der Verpackung deutlich sichtbar sein).

@Texas:
Samsung ist an sich für seinen guten Service bekannt. Gerade Monitore werden heute fast immer mit einer Vor-Ort-Austausch-Garantie (meistens drei Jahre) verkauft, d.h. die Garantieabwicklung erfolgt direkt über den Hersteller. Dieser Vor-Ort-Austausch erfolgt meistens innerhalb weniger Tage. Gute Erfahrung hab ich da mit Samsung-Laserdruckern gemacht. Heute angerufen, am nächsten Tag stand der Postbote mit einem Austauschgerät vor der Tür und wollte den defekten Drucker auch gleich mitnehmen.
Bei Monitoren läuft das üblicherweise genauso.
Es klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber gerade bei Monitoren ist der Kunde besser beraten, die Herstellergarantie zu nutzen. Das geht einfach schneller. Den Monitor zum Händler zurückzutragen, ist oft nicht die optimale Lösung.

Bis denn erstmal
Schnaffke

Josindahouse Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

Hört auf mit K&M. Da hört man nix Gutes von. Mein Tip: Atelco. In Sachen Service und Umtauschen usw. steht der Laden für mich an erster Stelle. Dort habe ich noch nie Probleme gehabt.

wendyhouse Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

um Gottes Willen, welche Ungerechtigkeit herrscht doch im Lande Deutschland...armer Texas Tex.
Du kaufst einen Monitor und Du stellst starke Bildstörungen fest?
Ist doch eigenartig, das man einen Markenmonitor kauft, welcher starke Bildstörungen aufweist. Hat der Karton irgendwelche Transportschäden oder der Monitor selber?
Hast Du den Monitor neben einer Hifi Box zu stehen oder Dein Handy daneben zu liegen.
Oder schaffts Deine Graka nimmer?
Sicher es gibt immer wieder Geräte, welche durch die Qualikontrolle fallen, aber warum machst Du da K&M nen Vorwurf und net Samsung direkt?
Zumal Dir das der Filialleiter, dieser böse Mensch auch noch angeboten hat.
Mann ehrlich, wie beschränkt muss man sein, wenn man ohne zu überlegen und die ganze Sache vielleicht telefonisch abzuklären gleich wie ein Wilder losfährt und das dann versucht zu klären, die wiederum aber vielleicht auch interne Vorschriften des Herstellers haben und diese Sachen net einfach so austauschen....seis nun bei K&M, bei Atelco oder Co.
Dafür gibts doch den Hersteller-Vor ort Service, den man beim Preis für das Markenprodukt mitbezahlt!
Ich kann ja den ÄÜrger verstehen, aber ehrlich gesagt, weiss ich net, warum du da Menschen angreifst, weil Deine Aussage ist schon sehr persönlich!
Ich kann nur sagen, das wenn ich eine Rekla hatte, welche abgewiesen wurde, dann wollte ich wissen warum und habe net gleich beim Wort (Nichtaustausch) dem Berater des Wort abgeschnitten und den dann beleidigt!
Aber naja, wie es halt in den Wald hineinschreit......bla bla bla.

Und wie ich in den ersten Antworten gelesen habe, machst Du Dir wegen jedem ins Hemd!
Also bleib locker und ruf den Kundenservice von Samsung an! Weil die müssen Dir helfen!

P.S. Freie Meinungsäußerung gut und schön,...aber denke an die eventuellen rechtlichen Konsequenzen, wenn die Leute auf die Idee kommen, auch mal die Foren zu durchsuchen!
Denn Deine Beschreibung des Vorgangs ist rufschädigend und bei K&M steht ein wenig mehr Potential hinter als bei Dir ;-)

Tilo Nachdenklich wendyhouse „um Gottes Willen, welche Ungerechtigkeit herrscht doch im Lande...“
Optionen

Hallo wendyhouse!
Dein erstes Posting bei www.nickles.de und gleich trollig?
"Mann ehrlich, wie beschränkt muss man sein,..."
"und habe net gleich beim Wort (Nichtaustausch) dem Berater des Wort abgeschnitten und den dann beleidigt!"
Ich würde sagen Du solltest auch niemand beleidigen und auch hier nicht über Fragesteller herfallen.

Du erwähnst also eine Beleidigung...aber bei Texas ist da nichts zu finden. - Also, was hast Du eigentlich für ein Problem?

"Freie Meinungsäußerung gut und schön,...aber denke an die eventuellen rechtlichen Konsequenzen, wenn die Leute auf die Idee kommen, auch mal die Foren zu durchsuchen!
Denn Deine Beschreibung des Vorgangs ist rufschädigend und bei K&M steht ein wenig mehr Potential hinter als bei Dir ;-)"

Wie kommst Du dazu, dem Fragesteller zu drohen? Er postet doch hier nicht unter seinem Klarnamen und den wird so schnell auch niemand herausrücken.



wendyhouse Tilo Nachdenklich „Hallo wendyhouse! Dein erstes Posting bei www.nickles.de und gleich trollig?...“
Optionen

Ach naja is doch wahr.
Ist sicherlich net so bös gemeint, wie ich des geschrieben hab, aber ehrlich gesagt war ich schon überrascht als ich in einem Beitrag des Herrn H_M doch eine Stellungnahme des Texas Tex las, wo er sich nach einem Besuch im mädchen Markt (oder woanders) doch dann zu K&M begeben hat und den Monitor dort kaufte, auspackte und anschloss und dort waren seine Meinungen super Bild, klasse farbgebeung und gestochen scharf???? So und nun,..alles Blödsinn.
Ich hab mich nur gewundert und einige kameraden des Forums haben ja auch gemeint, des sich Texas wegen jedem bissle aufregt!

Was meine Drohung angeht...es war keine!
Nur, vielen ist nicht bewusst auf welche Schiene man sich begibt, wenn man Firmen und vor allem Mitarbeiter dieser Firmen angreift.
K&M hatte des schonmal....da war jemand auch sehr schnell mit der Zunge,..bzw Fingern,...und durfte sich dann erstmal richtig entschulidgen. Denn wenn Ihr als User den Firmen droht (mit Bekanntmachung in was weiss ich), so können die Euch auch drohen!
Nur mal so am Rande,...mir ists ja egal!

opener Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

Hmmmm......es ist wirkich wahr :(
Man kann keinem Hardware Shop trauen, ist doch echt blöd. Wo soll das hinführen :(
Ironie am Anfang schadet nie :)

Ob wichtig oder nicht, ich denke mal das jeder der eine Reklamation hat, immer einen wichtigen Grund, sei es; ich muss da mit arbeiten, meine Mama mag ihre Strickreihen ein scannen und und und....

Wenn man aber mal sich überlegt was man manchmal von den Shops verlangt kann ich mir nur an den Kopf fassen. Man kauft Qualitätsware und bekommt HERSTELLER Garantie, viele verwechseln dies mit HÄNDLER Gewährleistung. Ihr vergesst immer das die Händler die Geräte nicht herstellen, sondern nur verkaufen. Wie in deinem Fall z.B. kenn ich keinen besseren Monitor Hersteller, mit einem besseren Service als Samsung. 3 Jahre lang kommen die zu dir nach Hause und stellen dir ein Austauch hin. Das dir womöglich ein Fehler direkt nach dem kauf auffiel, ist halt pech. Aber sich gleich ins Auto setzen und hin fahren, ist auch nich die feine Art, man hätte doch erstmal versuchen können die Sache per Tel. zu klären. Danach hätte man sich bestimmt nich so geärgert. Dann würde ich gerne mal wissen wie du dich in dem Shop aufgeführt hast ? Ich kann mir nicht vorstellen das deine Stimme in einem normalem db Pegel war.

Den Filialleiter anzugreifen, und dies persönlich, wie kommt man auf so eine blöde Idee ? Was kann er dazu ? Hat er dich persönlich angegriffen ? Solche Aussagen können sehr schlimm nach hinten los gehen. Ich denke mal das dieser Filialleiter in diesem Moment nicht alleine hinter der Theke stand, oder ?

Wie schauts aus mit Rücksicht ? Denkt man in so einem Moment nicht ?
Ich hab es schon zu oft mit bekommen das man in so einer Situation immer seine Beherrscung verliert und man es so raus posaunt das es auch jeder anderer Kunde mitbekommt. Das dies auch schädlich für den Laden sein kann, soweit denkt keiner, oder ?
Ich bin mir auch das K&M sich bestimmt nicht um deine Garantie bringen wollten, aber im Endeffekt haben sie dir einen Gefallen getan, weil denke mal das wenn sie es wie viele Shops gemacht hätten, wäre das Gerät über den Händler eingeschickt worden und würde locker 4 - 6 Wochen dauern :) ist schon ein Unterschied zwischen ca 4-5 Tagen, wenn man es selbst erledigt....


Naja Ende gut Alles gut......trotzdem viel Erfolg noch mit deinem Monitor :)



P.S. Der Grundsatz eines Gespräch, immer notieren mit wem man gesprochen hat.... ( nich bös gemeint :)

Naja ende gut alles gut......

Titanmaster opener „Hmmmm......es ist wirkich wahr : Man kann keinem Hardware Shop trauen, ist doch...“
Optionen

Abend !

Muss ich dem Opener recht geben. Der Händler ist immer der Buhmann. Jetzt hat man schon einen VorOrt Service und fährt Stundenlang mit einem Monitor durch die Gegend :) Wenn der Händler nicht tauscht, kann ma doch diesen nicht verantwortlich machen dafür. Vielleicht wollte er dir ja auch einen Gefallen tun ? Einfach eine Hotline anrufen, Monitor verpacken und warten bis der Spediteur kommt ? Geht es noch leichter ? Man kommt dabei nicht einmal ins schwitzen ! Der Händler kann sicherlich nichts dafür. Es gibt auch sicherlich bei denen Regeln, an die sie sich halten müssen ! Wie auch im restlichen Leben, oder fährt hier jemand mit 100 km/h durch eine geschlossene Ortschaft ? Regeln gibt es überall.
Ich denke es ist immer leicht einen schuldigen zu finden, sofern man es selbst nicht ist :)
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit K&M gemacht und werde auch weiterhin dort einkaufen.

Wünsch dann noch nen schönen Abend in die Runde.

*** erst überlegen, dann handeln ***

Heinz_Malcher Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

Gut kann ich schlecht geben, weil ich den thread nicht angefangen habe, aber generell kann ich Texas Tex Ärger nachvollziehen, lies mal allein hier im forum meinungen über K&M @wendy: du merkst schnell, dass man dort probs bekommt, wenn ein umtausch ansteht, ist nicht immer so aber oft.

Aber zum Thema: Du solltest mal gründlicher lesen.
Er schreibt:
achdem ich am nächsten Freitag (22.08.03) den Support von Samsung anrief, riet man mir, da das Produkt erst einen Tag alt sei, gleich zu KM zu gehen. Ich rief zuvor die Hauptzentrale von K&M Elektronik an. Dort riet man mir freudlich, ich solle am besten gleich nach Frankfurt fahren und ihn dort vor Ort direkt umtauschen. Dort seien noch 2 des gleichen Typs auf Lager. Ich fuhr am Samstag nach Frankfurt, was für mich immerhin eine Autofahrt von über einer Stunde bedeutet.


Wenn die Zentrale und Samsung das raten und die hat er scheinbar vorher angerufen, dann ist das wohl mehr als Logisch. Ausserdem ist der Kunde nich schuld an einer mangelnden Absprache seitens KM.

Ich kaufe öfters mal bzw. kaufte in KM FFM ein und ich kenne die Machenschaften dort, es geht glatt wenn die Ware ok ist, sobald du einen Defekt hast, dann gehts ans Eingemachte und da dauerts auch schonmal ein halbes jahr bis man sich geeinigt hat. Also Fazit: Finger weg. Und falls du mir hier jetzt mit irgendwas drohst: Ich kann anhand von Rechnungen und mit Zeugen (ich war immer mind. zu zweit im Laden dort) alles beweisen, sollte mir irgendjemand quer kommen. Zudem stehe ich zu meinem Recht - ich bin Kunde und habe gewisse Pflichten und Rechte. Ebenso wie sie jeder hier hat. Heute darf und kann sich ein Händler sowas nicht erlauben.

Jetzt erzähl ich dir mal wendyhouse, was Kundenservice wäre, hab das nämlich auf der Website nachgelesen:
Wenn der KM Mensch angeboten hätte, dass das ausnahmsweise unter Berücksichtigung, dass das Teil nicht mal einen Tag (!!!) alt ist und ein weiter Anfahrtsweg dahintersteht und die Zentrale falsche Auskunft gegeben hat, den Moni umtauscht , DAS wäre Service . Was dort abgelaufen ist, das war eine Frechheit, so wie er es schildert


P.S. ich rege mich deswegen so auf, weil ich das persönlich schon in X Läden erlebt hab und gut nachvollziehen kann, wie bescheiden es ist, zwischen Tür und Angel zu stehen mit seinem defekten Gerät.

P.S2:
st sicherlich net so bös gemeint, wie ich des geschrieben hab, aber ehrlich gesagt war ich schon überrascht als ich in einem Beitrag des Herrn H_M doch eine Stellungnahme des Texas Tex las, wo er sich nach einem Besuch im mädchen Markt (oder woanders) doch dann zu K&M begeben hat und den Monitor dort kaufte, auspackte und anschloss und dort waren seine Meinungen super Bild, klasse farbgebeung und gestochen scharf???? So und nun,..alles Blödsinn.

Du wirst es nicht glauben, aber Geräte können von heut auf morgen anfangen zu spinnen, vielleicht hatte er den Moni im Geschäft nur 2 min laufen und daheim in Ruhe beim 8 Stunden betrieb fällt einem das andere eben schonmal auf

wendyhouse Heinz_Malcher „Ein Klärendes Wort?“
Optionen

ich kann ja deinen ärger verstehen, weil ich selbst ja auch schon viele dinge,...in verschiedenen Läden erlebt habe.
aber ich sag mal, oftmals sind wir, die kunden, sehr persönlich und da muss man verdammt aufpassen, weil des dann sehr zu weit geht.
ich meine, ich möchte nicht hinter der ladentheke stehen und jeden tag kunden wie dich bedienen (net persönlich), und dann noch eventuelle vorgaben zu befolgen,...
ich denke das k&m sicherlich solche art leitfaden für die angestellten hat (hat jede grosse firma) wie man in den und den fällen zu verhandeln bzw. zu reagieren hat.
da das allerdings für die kunden unsichtbar ist, kann man des meist nicht nachvollziehen und lädt so den ganzen ärger auf diese verkäufer dort ab. nicht das du denkst ich will irgendwas beschönigen,...aber da gehts halt ums prinzip,...also ich für mich persönlich möchte nicht persönlich angegriffen werden wenns um etwas geschäftliches geht. Und geschäft ist eben geschäft und privat privat und dabei sollte man auch bleibe,...oder verhandelst du mit deinem vorgesetzten wenns um eine gehaltserhöhung auch so,..?
Eins ist, und das kann ich dir raten, wichtig,...nicht die drohungen machen das ergebnis,..sondern die art und weise, wie man sein problem anspricht,..

Was das Gerätespinnen angeht,..sichlich, da stimm ich dir zu, des geräte von heute auf morgen defekt gehen können,...aber warum nutzt du dann net den vor ort service,...du rufst da halt an,..machst denen klar worum es geht, die schicken nen logistiker, der die ware austauscht, der kommt vorbei und du musst net ewig in läden fahren und dort von vorn anfangen,.
Also ich für meinen Teil bin bisher immer sehr gut damit gefahren.
Und wenn die das schon anbieten,..na dann.
Bei vielen Händler erfährst du sowas nicht mal,..

Heinz_Malcher wendyhouse „Ein Klärendes Wort?“
Optionen

Eins ist, und das kann ich dir raten, wichtig,...nicht die drohungen machen das ergebnis,..sondern die art und weise, wie man sein problem anspricht,..

Wie soll man das machen ? soll man dem verkäufer die füsse küssen?

bezug nehmend auf den text des ursprungsposters:
es geht ja garnicht drum, dass man den vor ort service nicht nutzen will, aber wenn er ihn anruft und noch zudem die zentrale anruft und beide sagen, er sollte mit dem gerät, da gerade einen tag alt, in die Zentrale FFM fahren, dann wird er das wohl machen und wenn er dan abgewiesen wird, kann ich den ärger verstehen.
darum gehts, und allein diese tatsache ist ein mangel an kompetenz, denn man darf erwarten dass sich die zentrale mit den filialen abspricht

Chief of Chaos Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

Guten Abend,

also ich weiss nicht, wenn es was zu meckern gibt sind die Leute immer Schnell am Schreiben, aber wenn es um Lob geht wird es als selverständlich angesehen. Habt ihr schon mal Service erlebt der eure Erwartungen übertroffen hat, habt ihr dann mal eine Mail an die Filiale geschrieben, in der ihr euch für den Service bedankt habt??
Und denkt mal daran wieviel Kunden innerhalb eines normalen Öffnungstages mit Reklamationen im Geschäft erscheinen und jeder von sich glaubt sein Problem wäre das wichtigste.

Macht euch mal darüber Gedanken

Grüße,

Chief of Chaos


P.S.: Im Restaurant könnt ihr eure Zufriedenheit mit dem Service über mittels des Trinkgeldes ausdrücken, in anderen Geschäften geht es halt nunmal nur über eine EMail oder einen Brief, aber da muß man sich ja anstrengen. Aber wenn es ums meckern geht, sind alle die schnellsten!

Tilo Nachdenklich Chief of Chaos „Guten Abend, also ich weiss nicht, wenn es was zu meckern gibt sind die Leute...“
Optionen

Schon wieder jemand, der mit einem höchst seltsamen ersten Posting auffällt!!

Wenn ich KM wäre und mein Geschäftsgebahren nicht ändern wollte, würde ich ein paar Trolls anstellen, die fleißig solchen Unsinn posten.

Ich weiß zwar nicht, ob die Regeln es hergeben, aber eigentlich sollte sowas gelöscht werden.

Kaaa... Tilo Nachdenklich „Schon wieder jemand, der mit einem höchst seltsamen ersten Posting auffällt!!...“
Optionen

"Ich weiß zwar nicht, ob die Regeln es hergeben, aber eigentlich sollte sowas gelöscht werden."

Nö, warum auch?
Gruß

Chief of Chaos Tilo Nachdenklich „Schon wieder jemand, der mit einem höchst seltsamen ersten Posting auffällt!!...“
Optionen

Achso, ich wußte nicht das das hier ein erlesener kreis ist in dem nur die beleidigend werden dürfen, die mindestens schon 1 Mill. Postings geschrieben haben, hier in Deutschland gibt es immer noch das Grundgesetz was unter anderem das Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet.

Und ein Troll bin ich schon lange nicht.

die Grüße,

die Spar ich mir, so wie du auch

Und wie man merkt, hast du bestimmt noch nie im Service oder in der Dienstleistungsbranche gearbeitet, sonst wüsstest du nämlich das die hinter der Theke "an der Front" stehen und ihre Vorgaben haben. Ich habe es schon selbst erlebt das ein Mitarbeiter wirklich kulant sein wollte und gegen die Vorschriften der Zentrale gehandelt hat und als Dank entlassen wurde! Würdest du deinen Job Rieskieren nur um einem von keine Ahnung wie vielen zu helfen?

Chief of Chaos Tilo Nachdenklich „Schon wieder jemand, der mit einem höchst seltsamen ersten Posting auffällt!!...“
Optionen

Und noch etwas: ich kann in deiner Antwort nicht erkennen was sie mit dem Thema zu tun hat, aber wie heisst es so schön: Getroffene Hunde bellen, oder?

Heinz_Malcher Chief of Chaos „Guten Abend, also ich weiss nicht, wenn es was zu meckern gibt sind die Leute...“
Optionen

Zu Zeiten als KM Elektronik schnell gute Ware zu mit geliefert hab hab ich mir über den 100% Button immer bedankt, also so isses ja wohl nich

Heinz_Malcher Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

Ausserdem danke ich dem laden noch viel mehr, denn wenns klappt geh ich dort wieder hin und das ist wohl das beste was einem laden passieren kann oder?

dZeBa Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

Wenn ihr wollt kann ich euch die infos aus der erster hand geben!

Heinz_Malcher dZeBa „Wenn ihr wollt kann ich euch die infos aus der erster hand geben!“
Optionen

Ja, ich will :-)

Mazespace Texas_Tex „KM Elektronik und mein neuer Monitor“
Optionen

Hallo!

Habe mal ein anderes Problem mit KM gehabt:
eine Festplatte bestellt, Bestellbestätigung erhalten, 2 Wochen gewartet, angerufen, erfahren dass die Festplatte nicht auf Lager ist. Aber eine Mail o.ä. gab es nicht. Gut, das ist nun schon fast 1,5 Jahre her...hoffenltich passiert heute so etwas nicht mehr!

Habe ansonsten aber auch gute Erfahrungen mit KM gemacht. Pünktliche Lieferung, und im Ebay-Jargon gesagt "gute Abwicklung!".

CU

Maze