dann hat das "Deutsche Reich neuer Praegung" keine Alternative in Sachen Politik mehr - die Soziez reissen sich die Maske vom Gesicht und entpuppen sich als das was schon die Kommunisten in der Weimarer Republik von ihnen sagten, als Sozialfaschisten! In zehn Jahren gibt es wieder Armenhaueser - ihr werdet dann drann denken.
Die gehoeren wieder ins .. - Da ist mir ja jede wirklich konservative Regierung lieber.
Jeder Sozie gehoert - na ihr wisst schon!
lard
Off Topic 20.149 Themen, 223.588 Beiträge
Oh Gott, es geht wieder einmal los, das Gejammere, wie arm die Deutschen doch dran sind. Und schuld sind natürlich die Sozis, die zu dämlich sind, den Saustall, den die Kohl-Clique in sechzehn Jahren angerichtet hat, in fünf oder sechs Jahren wieder zu entmisten. @lard, hat Dir schon mal jemand gesagt, dass die CDU im Bundesrat die Mehrheit hat und dort so ziemlich alles blockiert? Und welche Alternativen haben Merkel & Co. oder dieser unbeschreibliche Westerwelle denn anzubieten? Die schwätzen und hetzen doch nur hohl daher, ein Konzept haben die auch nicht.
>In zehn Jahren gibt es wieder Armenhaueser - ihr werdet dann drann denken.
Vermutlich hast Du recht - aber hast Du auch schon mal versucht, einem nackten Mann in die Tasche zu fassen? Unser Staat ist so pleite, pleiter geht's gar nicht mehr. Dass unser Gesundheits-, Sozial- und Rentensystem unbezahlbar wird, ist den Politikern aller Fraktionen seit Jahrzehnten bekannt; nichts ist einfacher, als die demografische Entwicklung eines Volkes langfristig vorauszusagen. Aber statt die Renten-und Sozialgesetze schon vor Jahrzehnten der zu erwartenden Entwicklung anzupassen und damit z.B. die Wählerstimmen der Rentner zu riskieren, hat man mit starrem Blick auf die nächste Wahl fleißig weiter Schulden gemacht, munter weitergeschludert, und jetzt kommt allmählich das böse Erwachen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Schröder & Co. mit ihren "Heute so, morgen so"-Reförmchen sind weiß Gott keine Offenbarung, aber diese arme Würstchen baden doch nur das aus, was uns das "Hohe Haus", egal, wer gerade Hausmeister war, in Jahrzehnten eingebrockt hat.