Also Ich habe ein Problem mit meinem Händler.
Ich habe ein MSI KT3Ultra 2 und es ist defekt. Der Haken ist das ein kleiner Aufkleber der seitens des Händlers angebracht nunmal nicht mehr auf dem Board ist.
So jetz sträubt sich der Händler das Board anzunehmen weil dieser Aufkleber weg ist da steht aber überhaupt nichts auf diesen aufklebern
das wenn sie weg sind die Garantie erlischt.
Was kann ich dagegen machen das kann doch nicht sein das ein 9 Monate altes Board nicht zur Reperatur angenommen wird bei 2 Jahren Grantie.
Hatt jemand eine Idee?????
Wäre echt dankbar für Vorschläge. Danke
Knecht_Ruprecht
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge
Hallo, ich denke nicht ,dass die Garantie durch das Entfernen eines durch den Händler aufgebrachten Aufklebers erlischt, es sei denn es steht ausdrücklich "Garantiesiegel" oder Ähnliches drauf. Wahrscheinlich verfügt der Händler nicht über eine Seriennummernverfolgung (ist bei kleinen Händlern aber auch nicht üblich, da zu aufwendig). Durch den von ihm aufgebrachten Aufkleber kann er wahrscheinlich nachvollziehen, wann er das Mainboard von welchem Großhändler eingekauft hat, und im Garantiefall weiß er dann, wo er das Board reklamieren muß. Bei MSI direkt geht es wohl nicht (hab grad mal nachgeschaut), also muß er beim Großhändler reklamieren. Und nun weiß er vielleicht nicht (dank des fehlenden Aufklebers) bei welchem Großhändler er reklamieren soll, und davon hat auch ein kleiner Händler meist mehrere.
Mein Vorschlag: Geh noch mal zu deinem Händler, mit der Kaufquittung (wegen des Datums), und reklamiere das Board, ganz ruhig und höflich. Schildere den Defekt, und lass den Händler das Board ggf. überprüfen.
Was mich nun aber doch interessiert, warum hast du den Aufkleber abgemacht, wo saß der denn, und was stand drauf?
Gruß Schnaffke