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Annahmeverweigerung vom Mainboard?! HILFE

Knecht_Ruprecht / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also Ich habe ein Problem mit meinem Händler.
Ich habe ein MSI KT3Ultra 2 und es ist defekt. Der Haken ist das ein kleiner Aufkleber der seitens des Händlers angebracht nunmal nicht mehr auf dem Board ist.
So jetz sträubt sich der Händler das Board anzunehmen weil dieser Aufkleber weg ist da steht aber überhaupt nichts auf diesen aufklebern
das wenn sie weg sind die Garantie erlischt.
Was kann ich dagegen machen das kann doch nicht sein das ein 9 Monate altes Board nicht zur Reperatur angenommen wird bei 2 Jahren Grantie.
Hatt jemand eine Idee?????
Wäre echt dankbar für Vorschläge. Danke

Knecht_Ruprecht

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pco Knecht_Ruprecht „Annahmeverweigerung vom Mainboard?! HILFE“
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Die Granantie ist mit sicherheit eine Herstellergarantie!? Der Händler hat meist nur 1/2 Jahre Gewährleistungsfrist.

Schicks zum Hersteller.

PCO

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Christoph Maus Knecht_Ruprecht „Annahmeverweigerung vom Mainboard?! HILFE“
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Schick ne Mail an den Support von MSI, beschreib das Problem / den Defekt und frag nach, ob die das Austauschen können.

Der Händler ist 6 Monate für seine Ware verantwortlich - danach isses der Hersteller (und der schert sich nen Drck um irgendwelche Aufkleber vom Händler)

cm

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Anonym Knecht_Ruprecht „Annahmeverweigerung vom Mainboard?! HILFE“
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Wie schauts mit dem Kassenbon aus?
Ist der vorhanden, dürfte das Problem bewältigt sein. Wenn der Kassenbon nicht mehr vorhanden ist, so dürfte es schwierig sein nachzuweisen, dass man das Motherboard auch an dem und dem Tage bei dem Händler gekauft hat.
Also der Kasssenbon ist wichtig.

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J-G-W Knecht_Ruprecht „Annahmeverweigerung vom Mainboard?! HILFE“
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Du hast keine 2 Jahre Garantie, sondern laut Gesetz 6 Monate Garantie mit Umkehrung der Beweislast und 2 Jahre Gewärleistungsanspruch.
Du mußt ihm jetzt nachweisen, aber wenn er es nicht annimmt, nur wegen des Klebers hat er sehr schlechte Karten.
Du kannst direkt msi-computer.de anschreiben und Dich über deren schlechten Service beschweren. Obwohl sie nicht direkt zuständig sind, reagieren die meistens sehr positiv.
Oder Händler mit Anwalt drohen.
Oder bei Verbraucherberatung mal nachfragen, ob über den schon mehr vorliegt, wenn ja, dann...

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schnaffke Knecht_Ruprecht „Annahmeverweigerung vom Mainboard?! HILFE“
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Hallo, ich denke nicht ,dass die Garantie durch das Entfernen eines durch den Händler aufgebrachten Aufklebers erlischt, es sei denn es steht ausdrücklich "Garantiesiegel" oder Ähnliches drauf. Wahrscheinlich verfügt der Händler nicht über eine Seriennummernverfolgung (ist bei kleinen Händlern aber auch nicht üblich, da zu aufwendig). Durch den von ihm aufgebrachten Aufkleber kann er wahrscheinlich nachvollziehen, wann er das Mainboard von welchem Großhändler eingekauft hat, und im Garantiefall weiß er dann, wo er das Board reklamieren muß. Bei MSI direkt geht es wohl nicht (hab grad mal nachgeschaut), also muß er beim Großhändler reklamieren. Und nun weiß er vielleicht nicht (dank des fehlenden Aufklebers) bei welchem Großhändler er reklamieren soll, und davon hat auch ein kleiner Händler meist mehrere.
Mein Vorschlag: Geh noch mal zu deinem Händler, mit der Kaufquittung (wegen des Datums), und reklamiere das Board, ganz ruhig und höflich. Schildere den Defekt, und lass den Händler das Board ggf. überprüfen.
Was mich nun aber doch interessiert, warum hast du den Aufkleber abgemacht, wo saß der denn, und was stand drauf?
Gruß Schnaffke

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