Guten Abend Nickles-Gemeinde
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit den Rechner meines
Sohnes (13)so einzustellen das Er nur noch eine Stunde am
Tag die Kiste bearbeiten kann.
Eine Zeitschaltuhr ist witzlos da der Rechner dann immer zur gleichen Zeit an wäre,aber mein Sohn nicht immer zur gleichen Zeit zuhause ist.
Ich stelle mir das so vor:
Rechner fährt hoch,läuft eine Stunde,und fährt ohne wenn und aber wieder runter.
OS ist WinXP.Gibt es ein Programm das ich nutzen kann?
Wolfgang
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ich bin selber 16 Jahre, und Spiele auch schon seit Jahren (durch mein Vater, der Fachinformatiker ist) und ich hab auch mal vor Jahren mit CS Angefangen... Anfangst noch selten, aber ich hatte immer mehr Spass daran gefunden. Heutzutage spiel ich nur noch ca. 1 bis 2 Stunden Abends nen cw/fw. Ich muss sagen 1 Stunde pro Tag ist etwas zu wenig, da z.b. ne Runde AoE schon einige Stunden dauern kann. Das selbe bei ähnlichen Strategiespielen.
Ich wolte damals auch nicht Hausaufgaben machen oder lernen. Ich habe lieber in der datenwelt-gesurft ;) aber nach einigen gesprächen mit meinem Vater, der mir mal klar gemacht hat wie wichtig heutzutage die Bildung ist, wenn ich meine Freunde in der 10. Klasse Wirtschaftsschule sehe, (ich selbst bin 9.) Die dieses Jahr in der Abschlussprüfung in Rechnungswesen einen schnitt von 4,66 und in Mathe 5,0! haben, weil keiner wirklich bock hatte etwas zu machen, sondern lieber irgendwo in der Stadt rumgammeln, oder 7 stunden am tag zocken, ist das schon hart. Von denen haben nicht wirklich "alle" einen Ausbildungsplatz bekommen. Man muss den Kinder klarmachen, ob sie lieber die ganze zeit vor der Kiste sitzen, und Müllman werden, oder Ordendlich Hausaufgaben machen, und dann erst an den PC gehen...