Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Eine Stunde am Tag ist genug!

Ede-Wolf / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend Nickles-Gemeinde
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit den Rechner meines
Sohnes (13)so einzustellen das Er nur noch eine Stunde am
Tag die Kiste bearbeiten kann.
Eine Zeitschaltuhr ist witzlos da der Rechner dann immer zur gleichen Zeit an wäre,aber mein Sohn nicht immer zur gleichen Zeit zuhause ist.
Ich stelle mir das so vor:
Rechner fährt hoch,läuft eine Stunde,und fährt ohne wenn und aber wieder runter.
OS ist WinXP.Gibt es ein Programm das ich nutzen kann?

Wolfgang

KallisGrillimbiss Ede-Wolf „Eine Stunde am Tag ist genug!“
Optionen

Ich weiß nicht, ob das noch jemand liest, aber ich persönlich konnte vor 5-10 Jahren gut damit leben (und bin meinem Vater im Nachhinein dankbar dafür), daß der Computer nicht in meinem Zimmer stand, sondern in meines Vaters Büro. Sofern er ihn nicht gebraucht hat (was meistens der Fall war), konnte ich im Prinzip jederzeit dran, allerdings quasi immer unter Aufsicht, bzw. auf Abruf. Wenn der Computer im eigenen Zimmer steht, ist die Versuchung natürlich riesengroß. Ist beim Fernsehen genauso. Meine Eltern haben sich immer standhaft geweigert, daß ich Fernseher oder Computer im eigenen Zimmer haben durfte - mit Erfolg. Das hatte auch zur Folge, daß ich z.B. neue Spiele immer erst meinen Eltern erklären mußte (warum das Geballer nicht schlimm ist, was so toll daran ist etc.), was mir sicher nicht schlecht bekommen ist.

Ich würde das Teil also einfach in einen anderen Raum stellen. Möglichst relativ zentral, so daß nächtliches Anschalten zu sehr auffallen würde. Funktioniert natürlich nur, wenn jemand zu Hause ist. Weiß ja nicht, wie das bei euch ist.

Viele Grüße, Kalli