Programmieren - alles kontrollieren 4.939 Themen, 20.672 Beiträge

Hilfe beim Programmieren eines neuen Betriebsystemes in C++

Mattl / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hasse es, dass Windows bis Version XP so unstabil ist (mindestens 2 mal in der Woche Bluescreen). Ab Windows XP ist Microsoft endlich klar geworden wie man ein richtiges Betriebsystem programmiert. Leider ist mir Windows XP nicht ganz geheuer (habe gehört, dass Microsoft gerne Informationen von Benutzern mit XP uploadet), außerdem hat XP zu viel Performanze. Unter 1 GHz und 256 MB Ram läuft gar nichts.


Ich arbeite momentan mit Linux (Suse 8.0) und spiele mit Windows 98 SE. Linux ist im großen und ganzen nicht sehr schlecht, aber es ist fast unmöglich gute Spiele für dieses Betriebsystem zu finden.


Jetzt versuche ich selber ein neues Betriebsystem zu programmieren. Für jede Hilfe (falls du Erfahrungen in so etwas hast, oder gute Internetseiten kennst) bin ich sehr dankbar. Am liebsten wäre mir C++.


Eine kleine Frage am Rande: Unter Windows funktioniert bei mir OpenGL unter Linux aber nicht. Kann mir da jemand Helfen (habe ATI Rage 128 Fury)?


Vielen Dank im Vorraus
euer Mattl

bei Antwort benachrichtigen
Anfügungen von Mattl Mattl
Anfügungen von Mattl Borlander
Synthetic_codes Mattl „Hilfe beim Programmieren eines neuen Betriebsystemes in C++“
Optionen

nicht die masse machts, auch ein kleines os kann eine bereicherung für die welt sein. wie hat den linus torvalsd angefangen???

im übrigen: WinXP ist nur deswegen so """Stabil""" weil es ein paar tunten von M$ endlich begriffen haben dass man mit Win16Bit Code einfach nicht viel anfagnen kann. um es biologisch auszudrücken: ihr habt blutgruppe A und lasst eich einen liter Blutgruppe B geben. das ergebnmis könnte Windows heissen.im übrigen habe ich zu hause einen Linux Server zu hause rumstehen, und der ist zeit seines lebens noch gar nicht abgestüurzt, ausser bei einem Stromausfall, und windows würde es da auch nicht leichter nehmen.

The Synthetic_ : Synthetic_codes@yahoo.de

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen