Vieileicht zwei Zitate zum Thema?
1:
Fred Hoyle (Astrophysiker)
Die Wahrscheinlichkeit, daß sich die richtigen Atome und Moleküle zufällig an einer Stelle befinden und nur ein einfaches Protein- oder Eiweißmolekül bilden, beträgt, wie Evolutionswissenschaftler zugeben, 1 zu 10113.
10113 ist eine 1 mit 113 Nullen. Diese Zahl ist größer als die geschätzte Gesamtzahl aller Atome im Universum. Mathematiker stufen alle Ereignisse, deren Wahrscheinlichkeit unter 1 zu 1050 liegt, so ein, als würden sie nie stattfinden.
Für das Leben ist jedoch weit mehr erforderlich als ein einfaches Eiweißmolekül.
Damit eine Zelle ihre Tätigkeit aufrechterhalten kann, sind etwa 2 000 verschiedene Proteine erforderlich, und die Wahrscheinlichkeit, daß alle durch Zufall entstehen, beträgt 1 zu 1040 000.
„Wenn man nicht aus Überzeugung oder durch wissenschaftliche Ausbildung für die Ansicht voreingenommen ist, das Leben sei auf der Erde [spontan] entstanden, macht diese einfache Berechnung ein solches Konzept unmöglich“.
2:
A.Einstein(Astrophysiker):Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch,aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott...