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prozi defekt, keiner bezahlt

emanem55 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen Rechner im Internet gekauft. Habe mir das Ding selbst zusammengestelt und den Rechner dann komplett an einem Stück zu mir geschickt bekommen. Nun hatte ich das Problem, dass mein Prozessor AMD Athlon XP 2200+ futsch war. Nach langem aus- und einbauen war klar. habe darauf gleich bei der Firma angerufen und Ihnen mein Problem geschildert. Diese meinten nur ganz logisch, dass ich den Prozessor einschicken sollte und sie diesen dann an AMD zur überprüfung einschicken. Nach 2Monaten prüfung (hatte schon eine woche später nen Barton 2800+) kam der Brief:


Der defekt lag daran, dass der Prozessor zu heiss geworden war. Schön. Mir egal, dachte ich, habe ja Garantie und daran nichts gepfuscht.
Die Firma meint nun zu mir, das ich dafür selbst aufkommen müsste, da das keine Garantie wäre.


Was kann ich jetzt machen? hatte ja den ganzen Rechner von der Fa. und auch der Lüfter war schon draufinstalliert. Was soll das?  Wie ist die Rechtslage?

danke Gurus
emanem55 Nachtrag zu: „prozi defekt, keiner bezahlt“
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@ cantonsilver,
ich gebe dir recht. das billigste war jetzt sehr teuer. Wobei ich dir allerdings wiedersprechen muss, ist das ich das jetzt lass. Der Stress mit Telefonaten, Postverkehr und Anwalt habe ich grössten Teils hinter mir. Der Anwalt kostet nichts (Rechtsschutz).

Selbst wenn ich jetzt im Gesamten für einen Prozessor, wirbel im Wert von min. 2000€ mache (ist auf keinen fall übertrieben), war es mir das wert. Denk doch mal nach, was passiert, wenn ich alles so hinnehme.

1. Kann ich nachts nicht mehr schlafen, da ich nen defekten Prozessor nichtmal reklamiert habe
2. Geht das beim nächsten Kunden vielleicht so weiter
3. Bin ich über jedliche Scherereien, die die Firma durch mich hat, überglücklich. Ich hatte schliesslich auch genügend.
4. Kostet mich das ganze nichts mehr und mein anwalt hat den ärger.