Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

prozi defekt, keiner bezahlt

emanem55 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen Rechner im Internet gekauft. Habe mir das Ding selbst zusammengestelt und den Rechner dann komplett an einem Stück zu mir geschickt bekommen. Nun hatte ich das Problem, dass mein Prozessor AMD Athlon XP 2200+ futsch war. Nach langem aus- und einbauen war klar. habe darauf gleich bei der Firma angerufen und Ihnen mein Problem geschildert. Diese meinten nur ganz logisch, dass ich den Prozessor einschicken sollte und sie diesen dann an AMD zur überprüfung einschicken. Nach 2Monaten prüfung (hatte schon eine woche später nen Barton 2800+) kam der Brief:


Der defekt lag daran, dass der Prozessor zu heiss geworden war. Schön. Mir egal, dachte ich, habe ja Garantie und daran nichts gepfuscht.
Die Firma meint nun zu mir, das ich dafür selbst aufkommen müsste, da das keine Garantie wäre.


Was kann ich jetzt machen? hatte ja den ganzen Rechner von der Fa. und auch der Lüfter war schon draufinstalliert. Was soll das?  Wie ist die Rechtslage?

emanem55 Nachtrag zu: „prozi defekt, keiner bezahlt“
Optionen

@ gurus. schreib besser nichts, bevor du so ein scheiss postest.

@ all

danke


p.s. habe meinen anwalt eingeschaltet, da mir die FA. ausdrücklich gesagt hat, dass ich nur den Prozessor zurückschicken sollte. Mein Anwalt meinte ausserdem, dass diese Firma sich nicht gegen das 1 Jahr garantie wehren kann und das diese Rechnung an ihr kleben bleibt, da der Rechner keinen Monat alt war.
Bin jetzt mal gespannt was passiert. - Dank Rechtsschutz :)

danke Gurus