Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

LOP.Com

Rauschw24 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!!


Benutze einen Athlon 2400 mit XP rof und IE 6.


Trotz Norton Antivir und Firewall habe ich mir LOP eingehandelt. Versuche das Ekelprogramm mit Ad-Aware 6, Spybot oder Internet Sweeper pro zu killen, sind alle fehlgeschlagen. Wie vielschichtig das Problem ist, hat mir der Artikel von and.doxdesk.com gezeigt. Von Hand ist Lop wohl nicht zu löschen.


Wer kann helfen? Im Vorraus schon vielen Dank!!!


Mike

bei Antwort benachrichtigen
Teletom mmk „Guten Morgen! Mozilla: kann jeder verwenden, wie er möchte. Die Nachteile...“
Optionen

Lieber mmk,

unterlass einfach Beleidigungen, wenn Du Fakten nicht akzeptieren kannst.

Wo sind denn Deine Fakten?

>Stattdessen solltest du dir mal lieber Gedanken über die großen Nachteile machen, die der zumeist und leichtfertiger Weise verwendete Internet Explorer in sicherheitstechnischer Hinsicht in das gesamte System reißt - ich sage nur Active X; sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben.
Auch bei Mozilla kann man ActiveX verwenden (siehe oben hast Du wohl nicht gelesen?). Dann ist Mozilla genauso unsicher wie ActiveX.

>Weil es Freeware ist?! Sorry, aber weder im ITW-Bereich, noch hinsichtlich diverser Unpacking-Formate (Trojaner, Würmer) kann AVG überzeugen (siehe dazu auch die Verlinkungen im Thread weiter oben).
Fakten sind gefragt und keine Hochglanz-Vergleichsdiagramm (siehe oben)

>Allein aufgrund des Wissens, dass es _keinen_ 100%igen Schutz gibt, kann doch nicht ernsthaft _für_ etwas arguemtieren, dass gerade mal 1% oder weniger bringt. Zwar trifft auch hierfür zu: "keine 100%", dafür aber ebenso das Prädikat: "sinnlos".
Erstens ist es nicht sinnlos, sieh einfach im Archiv nach.
Zweitens woher weisst Du, dass etwas nur 1% oder weniger bringt? Zeige doch einfach Dein Faktenwissen!

>Das ist kein sicherheitsrelevantes Kriterium.
Also wenn ich als angenommener Angreifer auf einen Ping die Fehleranzeige "Zeitüberschreitung der Anforderung" bekomme und keinen weiteren Angriff auf die angepingte IP unternehme, ist das nach Deiner Meinung kein sicherheitsrelevantes Kriterium.

Was ist bei dieser Aussage logisch? -NICHTS-
Oder siehst Du das wie bei angeblichen Elektrikern:
"das ist doch einfach: blau ist rot und plus ist minus."

>Man konfiguriere sein System sinnvoll. Dazu gehört aber ganz sicher keine Pseudo-Firewall
Du meinst mit Sicherheit den Xp-Firewalldienst:
Wenn ich den angeblichen "pseudo"-Firewalldienst aktiviere, bekomme ich kein Spam und warum kannst Du den angeblichen "preudo"-Firewalldienst nicht abschießen?

>...die sich bei dir ganz offensichtlich auf allenfalls mittelmäßiges Wissen stützen - sonst würdest du nämlich nicht derartige Empfehlungen abgeben, wie hier sehr oft im Forum zu lesen. Es ist ja bisweilen schon recht haarsträubend, was man da lesen muss. Tipp: de.comp.security.misc sowie de.comp.security.firewall stehen als Anlaufpunkte zur Wissenserweiterung zur Verfügung.
Das beweist leider nur, dass Du zwar Beleidigungen und Unterstellungen aufschreiben kannst, doch sonst beweist diese Formulierung rein gar nichts, es werden weder Fakten erwähnt, noch Beweise vorgelegt und nur das zählt.

Gruß
Teletom
PS: Sieht so aus als würde sich irgend eine Taktik dahinter verbergen, meine Darstellungen in den Bereich der Unwahrheit zu bringen. Das funktioniert aber nicht, denn Fakten sind immer wahr.


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen