Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge

Wie kann ich meine Office Ordner / Dateien Passwort schützen ?

marco46 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einmal folgende Frage: Wie schützt Ihr Eure Ordner, bzw. einzelne Dateien vor fremden Zugriff ?
Benutzt Ihr irgendein Tool ?
Welches ?


Fakt ist, ich muss einige Ordner / Dateien Passwort schützen und weiß nicht genau womit.


Über Tipps bin ich natürlich wie immer sehr dankbar !


Ich arbeite mit WIN XP / PROF.
Gruss
Tim

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nachtrag zu: „Eigenschaftsdialog des Ordner / Erweitert... Die Verschlüsselung erfolgt...“
Optionen

Beim Einsatzt von EFS solltest Du umbedingt den Zugriffs-Schlüssel auf einem externen Medium sichern (und an einem Sicheren vor unbefugtem Zugriff Geschützt geschützten Ort aufbewahren), damit Du auch nach einer evtl. neuinstallation noch Zugriff auf Deine Daten hast.

bei Antwort benachrichtigen