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Wie kann ich meine Office Ordner / Dateien Passwort schützen ?

marco46 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einmal folgende Frage: Wie schützt Ihr Eure Ordner, bzw. einzelne Dateien vor fremden Zugriff ?
Benutzt Ihr irgendein Tool ?
Welches ?


Fakt ist, ich muss einige Ordner / Dateien Passwort schützen und weiß nicht genau womit.


Über Tipps bin ich natürlich wie immer sehr dankbar !


Ich arbeite mit WIN XP / PROF.
Gruss
Tim

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HADU marco46 „Wie kann ich meine Office Ordner / Dateien Passwort schützen ?“
Optionen

Hallo,
einzelne Dokumente kannst Du (erst ab Office XP zu empfehlen) mit einem Kennwort schützen: Im "Speichern unter" Dialog auf "Extras" -> Sicherheitsoptionen. Dort kannst Du ein Kennwort auf das Dokument vergeben. Nutze aber unter "Erweitert" einen besseren Verschlüsselungstyp als den von Office 97/2000.
Ganze Ordner kannst Du über die Dateisystemrechtevergabe sichern. Dann kannst nur Du in den Ordner. Bei Windows XP gibt es zusätzlich noch EFS - Dateisystemverschlüsselung. Dann kann sogar niemand die Dokumente lesen, wenn er z. B. die Festplatte klaut.


Gruß HADU

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