Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Wie kann ich meine Office Ordner / Dateien Passwort schützen ?

marco46 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einmal folgende Frage: Wie schützt Ihr Eure Ordner, bzw. einzelne Dateien vor fremden Zugriff ?
Benutzt Ihr irgendein Tool ?
Welches ?


Fakt ist, ich muss einige Ordner / Dateien Passwort schützen und weiß nicht genau womit.


Über Tipps bin ich natürlich wie immer sehr dankbar !


Ich arbeite mit WIN XP / PROF.
Gruss
Tim

bei Antwort benachrichtigen
marco46 HADU „Hallo, einzelne Dokumente kannst Du erst ab Office XP zu empfehlen mit einem...“
Optionen

Hallo HADU !

Vielen, vielen Dank für Deine Tipps. Das mit der Datei habe ich hinbekommen. Ich weiß leider nicht, wo+wie ich die EFS Dateisystemverschlüsselung aktivieren kann. Mache ich es in der Computerverwaltung?
Habe damals mal alles gelernt, auf Win NT. Jetzt, 2 Jahre später weiß ich gar nicht mehr wo ich was finde. Wie gesagt, ich nutze WinXP / Prof.
Vielleicht kannst Du mir ja nochmal weiterhelfen.
Danke
marco

bei Antwort benachrichtigen
Wichtige Ergänzung Borlander