Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.853 Beiträge

IBM Platten aus der IC35L-Serie

Anmana / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöle,

ich wollte mal wissen, wieviele von euch Probleme mit dieser Serie gehabt haben. Im Moment ist bei mir eine 80GBPlatte von besagter Firma kurz vor dem Kollaps. Das Motorengeräusch hat sich von einem normalen zu einem sirrendem Geräusch entwickelt und ich gebe der Platte höchstens noch zwei Monate.
Das wäre dann inzwischen die 4te(!!!) IBM-Platte aus dieser Serie, die bei mir den Geist aufgibt. In meinem Bekanntenkreis gab es auch schon zahlreiche Verluste.
Kann man bei einer defekten Produktionsserie eigentlich ansprüche geltend macen? Ich meine es ist offentsichtlich, das IBM Scheiße mit dieser Serie gebaut hat und auch noch verkauft, Übernahme hin oder her.
Mich regt es auf jeden Fall tierisch auf, das die Serie noch auf dem Markt ist und ncihts verbessert wurde.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Serie???

bei Antwort benachrichtigen
Knarren_Pete Anmana „IBM Platten aus der IC35L-Serie“
Optionen

Ich habe mir damals auf Empfehlung zwei 40GB IBM IC35 geholt. Die erste machte nach einem 3/4 Jahr Probleme -> Partitionstabelle zerschossen. Wieder ein 3/4 Jahr später waren fehlerhafte Sektoren für kompletten Datenverlust "zuständig". Jetzt hat sie endgültig mit einem Mechanikfehler den Geist aufgegeben. Ich hatte wie kaya2002, auch die Geräusche beim Einschalten. Heute habe ich mir eine WD1200JB mit 8MB Cache geholt. Mal sehen wie lange die hält...

bei Antwort benachrichtigen