Hallo, ich habe Virtual Dub wie im "Workshop" gezeigt eingestellt. Nun habe ich bei der Überspielung von verschiedenen Kassetten wie beim Beispielbild zu sehen diesen Grafikfehler am unteren Bildrand. Beim Betrachten der Kassetten am Fernseher tritt der Fehler nicht auf. Hat da jemand eine Erklärung für?
Was ich mir auch nicht erklären kann ist, das ich keine höhere Auflösung als 384 x 288 einstellen kann. Ich kann wohl deshalb auch keine SVCD erstellen. Beim Versuch, eine höhere Auflösung einzustellen bekomme ich die Fehlermeldung "Error 418: Videoformat wird nicht unterstützt". Ich benutze die WinTV Theatre von Hauppauge.
Ich übertrage das Videosignal vom AV Anschluß des Videorecorders mittels Cinch-Kabel zur TV-Karte. Wenn ich mit der gleichen Verbindung meinen Festplattenrecorder (Schneider PT) anschließe, habe ich diesen Grafikfehler nicht.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
wieso ist das plus-formt deutlich besser?
es ist lediglich bei beim rw-brennen besser (wegen dem VR(?)-modus). allerdings lassen sich so gebrannte rws mit so gut wie keinem dvd-player abspielen.
dieses diesen vr-modus braucht aber nicht jeder.
wenn man kassetten archiviert, wird man aber kaum rw-medien verwenden.
bei der kompatibilität sind -medien genauso gut/schlecht wie die konkurrenz.
die geschwindigkeiten sind auch identisch.
also sollte über die "+ oder -"-frage eher der preis (auch der medien) entscheiden, als die behauptung, die dvd+brenner seinen "technisch deutlich besser".
laut guenstiger.de ist der günsigste brenner momentan der
NEC ND-1100A für 173,45€
es ist übrigens ein +-brenner.
aber bis ende 2004 werden die dvd-brenner fast genauso billig, wie die cd-brenner heute. also, wenn sich das -format durchsetzen sollte, kann man sich getrost einen neuen, schnelleren kaufen.
MFG SiMON