Hallo, ich habe Virtual Dub wie im "Workshop" gezeigt eingestellt. Nun habe ich bei der Überspielung von verschiedenen Kassetten wie beim Beispielbild zu sehen diesen Grafikfehler am unteren Bildrand. Beim Betrachten der Kassetten am Fernseher tritt der Fehler nicht auf. Hat da jemand eine Erklärung für?
Was ich mir auch nicht erklären kann ist, das ich keine höhere Auflösung als 384 x 288 einstellen kann. Ich kann wohl deshalb auch keine SVCD erstellen. Beim Versuch, eine höhere Auflösung einzustellen bekomme ich die Fehlermeldung "Error 418: Videoformat wird nicht unterstützt". Ich benutze die WinTV Theatre von Hauppauge.
Ich übertrage das Videosignal vom AV Anschluß des Videorecorders mittels Cinch-Kabel zur TV-Karte. Wenn ich mit der gleichen Verbindung meinen Festplattenrecorder (Schneider PT) anschließe, habe ich diesen Grafikfehler nicht.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
OK, danke für die Antworten. Ich hatte wirklich schon befürchtet, das mein Videorecorder kaputt ist. Ich wollte mir, seit ich den Festplattenrecorder habe, nie wieder einen Videorecorder kaufen. Allenfalls mal einen DVD Recorder oder DVD Brenner, um Aufnahmen zu archivieren. Ich möchte aber auch meine Videokassetten auf CD oder DVD kopieren, und dafür brauche ich einen funktionierenden Videorecorder.
Schade, das sich die Industrie nicht bei der DVD auf einen Standart geeinigt hat. Selbst wenn ich mir jetzt einen DVD Brenner zulege, der alle Formate kann, auf welches kopiere ich dann meine Kassetten? So viel Zeit habe ich nicht mehr, um darauf zu warten, welches Format sich durchsetzt. Die ältesten Kassetten sind nämlich jetzt fast 20 Jahre alt.