Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Wasser- und Staub eine Gefahr für Digicam?

charlyman / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mir jetzt auch eine Digitalkamera zulegen. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto unsicherer werde ich. Jeder und jede gibt andere Ratschläge. Heute wurde mir erklärt, dass beim Strandurlaub und auch beim skifahren die Gefahr bestehe, dass Feuchtigkeit durch schwitzen und auch Sand in die Kamera eindringen könne und sie somit beschädigt werde. Ist die Gefahr wirklich so groß?


Außerdem bin ich dankbar für Tipps für was ich mich ggf. entscheiden soll. Bin kein Berufsfotograf, sondern jemand der nur schöne Familienbilder und Erinnerungfotos machen möchte. Ich will eine bodenständige Kamera mit einer ordentlichen Ausstattung aber kein Spielzeug. Sie sollte "Westentaschnformat" haben. Gut würde mir die casio EXILIM EX-Z3 gefallen. Ist sie zu empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
charlyman Fetzen „Also diese Billig UW-Kameras nehmen sich in meinen Augen nichts, sie sind ja...“
Optionen

Recht hast du. Hab mich bisher nicht gemeldet, da ich ja ein paar Meinungen bekommen und noch auf weitere gehofft habe.

Dass sich jetzt Taucher und solche die es werden wollen mit ihrem Thema auseinandersetzen ist doch ein toller Nebeneffekt und sollte nicht gebremst werden.

Ich hab mir jetzt die "Canon PowerShot A70" und die "Nikon Coolpix 3100" näher angeschaut. Sie liegen gut in der Hand und haben auf den 1. Blick keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Auch die "Pentax Optio 330GS" sowie die "Ricoh Caplio RR30" hab ich noch im Hinterkopf. Die "Kleinen" habe ich mir mittlerweile aus dem Kopf geschlagen. Die von dir vorgeschlagene Olympus ist mir, als Beginner, mit fast 500,-- € leider zu teuer.

Was haltet Ihr von meinen 4 Kandidaten. Ich hoffe, dass ich meine Suche bald beenden und mit dem knipsen anfangen kann.

Charly

bei Antwort benachrichtigen