Hallo Bavarius!
Kann Dir nur beipflichten. Der BX ist noch lange kein Alteisen ;-)
Habe von einem Kumpel letztens einen 1,4 GHz Celleratin mit dem Upgradeware Slot-T Adapter abgestaubt. Goiles Gespann!!!
Das Teil hat seine neue Heimstatt auf einem Gigabyte 2000+ Board gefunden, welches ich als vermeindlich defekt/totgeflasht bei Ebay ergattert habe. Soll ein Multimedia PC fürs Wohnzimmer werden, so wie "Onkel Nickles" es beschreibt in etwa. :-)
Das Problem ist vielmehr, das man kaum noch gescheites RAM für LX & BX Boards bekommt. Ich war bei meinem Dealer um die Ecke und habe mir ein 256 MB Infineon CL2 Modul geholt. Das hatte nur den Fehler, einseitig bestückt zu sein und wurde nur mit 128 MB erkannt. Marke 128 ist nicht mehr, also mußte ich zwei räudige 128'er Noname nehmen. Die prügele ich gerade mit ct'ram richtig durch. Mit 2048 ms Refresh hagelte es gleich Fehlermeldungen, das konnte ich gleich knicken. Die Infineon Speicher hätten das geschafft, nicht weil ich dort meine Brötchen verdiene, die Dinger sind halt die Besten.
Na mal sehen. Mit normalen 18 ms scheinen sie friedlich zu sein. Mal langsam steigern ;-)
Übrigens, das MSI 6117 Board, das ich vor drei Jahren mal von Dir bekommen habe tut immer noch seinen Dienst. Hier in meiner Office Kiste mit 256 MB RAM mit 466'er Celli und Win2K ;-)))