Hallo zusammen.
Der Name "Google" ist mittlerweile zum Synonym für die Suchmaschine schlechthin geworden - kaum noch jemand sagt, "Benutz doch mal \'ne Suchmaschine", es heißt nur noch: "Google doch mal ein bißchen...".
Mich interessiert jetzt mal, ob andere Suchmaschinen überhaupt noch regelmäßig benutzt werden. \'rill\' z.B. hatte mir vor längerer Zeit alltheweb.com empfohlen. Ich selbst habe kürzlich stichprobenweise Google-Abfragen mit fireball, altavista, yahoo und auch alltheweb wiederholt, konnte bislang aber keine allzu großen Unterschiede feststellen.
Gibt es handfeste technische Gründe für die eindeutige Bevorzugung von Google, oder ist das eher eine Mode-Erscheinung? Gilt Google einfach nur als "chic"? (Abgesehen davon, daß viele Leute gar keine Suchmaschine benutzen - weshalb unser Forum auch so gut besucht ist :-)))
CU
Olaf
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Hi Amenophis IV!
> Wenn Du nach antiquarischen Büchern suchen willst, mußt Du ... diese Maschine nehmen: http://www.zvab.com/...
Das habe ich auch schon öfter gehört, daß es für spezielle bzw. Nischen-Interessen spezialisierte Suchmaschinen gibt. Um die herauszufinden, muß man wahrscheinlich doch erstmal Google benutzen - also eine Art zweistufige Internet-Recherche.
> und wenn Du nach Warez suchst http:// ähhhhhhm???
Pfui! Wie denkst Du über mich? Und das alles nur, weil ich neulich auf dem Windows XP-Board... na egal :-)
Übrigens bin ich auch schon mal über Google auf Warez gestoßen - und zwar unfreiwillig... Darüber war ich alles andere als erfreut. Wäre ich nicht ein so aufmerksamer Mensch, hätte ich mir bei der Gelegenheit glatt einen Dialer eingefangen :-(
CU
Olaf