Hallo zusammen.
Wieder einmal eine Umfrage: Mich interessiert, mit welcher Backup-Software Ihr Eure System-Partitionen sichert. Als Windows XP-User sollte sich die Frage für mich eigentlich gar nicht stellen - wird doch das Programm "NTBackup" kostenlos mitgeliefert. Dummerweise besteht es darauf, die knapp 1 GB große System-Partition auf eine Diskette(!!) in Laufwerk A: sichern zu wollen - die Stiftung Warentest würde sagen: "Führt zur Abwertung"...
Kann man nichts machen... okay - und welche Backup-Software benutzt Ihr:
[_] Norton Ghost
[_] Power Quest Drive Image
[_] Acronis TrueImage
[_] sonstige
[_] keine
Danke fürs Mitmachen!
CU
Olaf
Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge
Parallel-Installation von Windows XP auf einer separaten Partition Minimal, ist nur noch Internetanbindung, Wordviewer, Acrobatreader, Excelviewer, Powerpointviewer usw. drauf, damit ich während des Sicherns noch Drucken und im Internet surfen kann.
Die Sicherung wird dann über einen neuen Zip-Ordner (sozusagen in ein Zip-Archiv) und über die systemeigene Zip-Komprimierung vorgenommen. (Vorher Adressbuch Postfach und Favoriten verschieben)
Bei Windows wird nur das Wurzelverzeichnis, C:\Programme und C:\Windows mit Inhalt gesichert.
Damit kann ich W98, WinXP und mit den entsprechenden Treibern auch Linux auf eine eigenständige Partition oder auf eine Netzwerkfreigabe sichern.
Vorteil: Ich kann 1. beim Sichern gleichzeitig surfen und drucken. Der 2. Vorteil besteht darin, dass die Sicherung in einer kaum zu überbietenden Geschwindigkeit abläuft.