hallo,
ich hab mal ne allgemeine frage, was proxyserver angeht.
wenn ich von pc clients aus über einen proxy server emails abrufen will, muß dann der proxy server extra für emails konfiguriert werden?
mal angenommen ich benutze jana server, und möchte vom client aus über MSOutlook mein GMX mailkonto abrufen, muß ich dann unbedingt den proxyserver dafür konfigurieren? also der proxy soll nicht als emailserver verwendet werden, sondern nur als einfacher "durchgangsserver" zum internet.
ich versteh das nämlich nicht so ganz.
danke im voraus
silent bob
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Ich benutze zur Zeit nur noch Internet-Conection-Sharing. Ich hab keinerlei Probs. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal Jana-Server als Proxy laufen. Leider bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher wie das da war. Also meine Hand lege ich nur für ICS ins Feuer.
Logisch wäre es aber wenns mit Jana-Server genauso funktioniert.
Funktioniert die normale Internetverbindung über das Gateway?
Sind bei Outlook unter den LAN-Einstellungen auch die Ports für den Server angegeben?
