Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

allgemeine frage zu proxyservern

Silent Bob / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

ich hab mal ne allgemeine frage, was proxyserver angeht.

wenn ich von pc clients aus über einen proxy server emails abrufen will, muß dann der proxy server extra für emails konfiguriert werden?

mal angenommen ich benutze jana server, und möchte vom client aus über MSOutlook mein GMX mailkonto abrufen, muß ich dann unbedingt den proxyserver dafür konfigurieren? also der proxy soll nicht als emailserver verwendet werden, sondern nur als einfacher "durchgangsserver" zum internet.

ich versteh das nämlich nicht so ganz.

danke im voraus

silent bob

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Silent Bob „allgemeine frage zu proxyservern“
Optionen

Nimm Wingate. Einmal konfiguriert, kannst Du problemlos Deine E-Mails
abholen.

Server und Client müssen konfiguriert werden. Ist jedoch nicht so schwer.

Wichtig dabei ist nur, dass das Netzwerk richtig konfiguriert ist.
Einfach Rechner mal anpingen.....

bei Antwort benachrichtigen