hallo,
ich hab mal ne allgemeine frage, was proxyserver angeht.
wenn ich von pc clients aus über einen proxy server emails abrufen will, muß dann der proxy server extra für emails konfiguriert werden?
mal angenommen ich benutze jana server, und möchte vom client aus über MSOutlook mein GMX mailkonto abrufen, muß ich dann unbedingt den proxyserver dafür konfigurieren? also der proxy soll nicht als emailserver verwendet werden, sondern nur als einfacher "durchgangsserver" zum internet.
ich versteh das nämlich nicht so ganz.
danke im voraus
silent bob
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
hallöli!
also aus jana server bin ich nicht schlau geworden. internet-sharing hat alles wunderbar geklappt, aber von keinem der clients hab ichs geschafft, emails abzurufen.
dann bin ich auf den software router Winroute gestoßen. nach 2 min. war die installation erledigt. das teil läuft jetzt seit 2 tagen am stpck, und es gab noch kein einziges problem
hurra
