Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

allgemeine frage zu proxyservern

Silent Bob / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

ich hab mal ne allgemeine frage, was proxyserver angeht.

wenn ich von pc clients aus über einen proxy server emails abrufen will, muß dann der proxy server extra für emails konfiguriert werden?

mal angenommen ich benutze jana server, und möchte vom client aus über MSOutlook mein GMX mailkonto abrufen, muß ich dann unbedingt den proxyserver dafür konfigurieren? also der proxy soll nicht als emailserver verwendet werden, sondern nur als einfacher "durchgangsserver" zum internet.

ich versteh das nämlich nicht so ganz.

danke im voraus

silent bob

bei Antwort benachrichtigen
Bembel Silent Bob „allgemeine frage zu proxyservern“
Optionen

Der POP-Server ist ja in diesem Fall bei Deinem e-mail-Anbieter stationiert. Auf diesen wird einfach über eine Standard-Internetverbindung zugegriffen.
Folglich muss der Server nur ein Gateway ins Internet zur Verfügung stellen. Ob dieser dabei als Proxy fungiert oder das ganze über ICS läuft ist hierbei egal.
Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen