Hi,
ich habe mir eine Geforce 2 MX 400 mit 32MB ram gekauft.
Wenn ich jetzt Max Payne einmal aufrufe funktioniert es je nach dem welche Einstellungen ich einstelle (aber nie höher als 1024 X 768).
Aber rufe ich es ein zweites mal auf nachdem ich es dafor logischerweise beendet habe erscheint erscheint die Fehlermeldung:"set fullscreen - making the device failed!!!! - Out of memory"
Anscheinend ´werden die alten Texturen nicht rausgeschmissen!?
Eventuell könnte es etwas mit Unreal Tournament zu tuen haben, da habe ich irgendwann mal die Taste "f10" "f11" oder f"12" gedrückt (leider nicht ganz sicher) seitdem funktioniert das Spiel im Direct X Modus nur noch im Fenster.
In OpenGL Modus gehts allerdings Prima.
Und bei 3dMark 2001 kann ich auch höchstens 1024 x 786 einstellen sonst läuft es wegen dem selben fehler nicht mehr!
Jetzt mein System:
Duron 700
512 MB Ram
Asus A7V - V.1008 - Via 4in1 Driver V4.33
Asus V7100 - Geforce 2 mx 400 32 MB TV Out ---> Nvidia Riva Win 2k/XP Driver
System: Windows 2000
Bitteeeee helft mir ich bin echt verzweifelt das nervt tierisch jedes mal die Kiste runter zu fahren nur weil ich doch nochmal Max Payne spielen will!!
Danke
Gruß Oli
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
Nochmal Hallo,
das hat nichts mit dem RAM im System zu tun, sondern mit dem RAM auf der GraKa! Ich weiss jetzt nicht genau, wie es berechnet wird, aber kann sein, dass bei einer Auflösung von 1024x786 in 32 bit Farbtiefe die 32 MB RAM auf Deiner Karte an Ihre Grenzen stoßen. Daher der Tip, es doch mal mit 16 Bit zu probieren, das benötigt weniger Grafikkartenspeicher. Alles klar? Angaben ohne Gewähr...
Viel Freude beim Probieren...
MfG DocHope