Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Geforce 2 MX DirectX 8.0a ?!kein Fullscreen!?

Salvi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe mir eine Geforce 2 MX 400 mit 32MB ram gekauft.
Wenn ich jetzt Max Payne einmal aufrufe funktioniert es je nach dem welche Einstellungen ich einstelle (aber nie höher als 1024 X 768).
Aber rufe ich es ein zweites mal auf nachdem ich es dafor logischerweise beendet habe erscheint erscheint die Fehlermeldung:"set fullscreen - making the device failed!!!! - Out of memory"
Anscheinend ´werden die alten Texturen nicht rausgeschmissen!?

Eventuell könnte es etwas mit Unreal Tournament zu tuen haben, da habe ich irgendwann mal die Taste "f10" "f11" oder f"12" gedrückt (leider nicht ganz sicher) seitdem funktioniert das Spiel im Direct X Modus nur noch im Fenster.
In OpenGL Modus gehts allerdings Prima.

Und bei 3dMark 2001 kann ich auch höchstens 1024 x 786 einstellen sonst läuft es wegen dem selben fehler nicht mehr!

Jetzt mein System:
Duron 700
512 MB Ram
Asus A7V - V.1008 - Via 4in1 Driver V4.33
Asus V7100 - Geforce 2 mx 400 32 MB TV Out ---> Nvidia Riva Win 2k/XP Driver
System: Windows 2000

Bitteeeee helft mir ich bin echt verzweifelt das nervt tierisch jedes mal die Kiste runter zu fahren nur weil ich doch nochmal Max Payne spielen will!!

Danke

Gruß Oli

bei Antwort benachrichtigen
DocHope (Anonym) Salvi „Geforce 2 MX DirectX 8.0a ?!kein Fullscreen!?“
Optionen

Hi,

da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. "Max Paine" blos mit 16 bit Farbtiefe spielen

oder

2. Rechner neu starten, wenn es sonst nicht funktioniert. Natürlich nicht "konventionell", sondern "Express": Während Du auf "Neu starten" klickst, drückst Du gleichzeitig auf die Shift-Taste. Ein simpler Warmstart eben. Obwohl - funzt das überhaupt noch mit WIN2000?

Und bei "Unreal": Kannst doch die gespeicherten Spielstände in einem extra Ordner sichern und das Spiel deinstallieren und wieder neu draufspielen. Dürfte kein Problem sein...


Probiers halt mal, es kann nur besser werden!

cu DocHope

bei Antwort benachrichtigen
heldenhero (Anonym) DocHope (Anonym) „Hi, da fallen mir zwei Möglichkeiten ein: 1. Max Paine blos mit 16 bit...“
Optionen

Hi,
danke für deine Antwort, aber ich habe ja 512MB Ram und die Karte sollte ja eigentlich in der Lage sein den AGP Mode zu benutzen ist ja auch alles im Bios richtig eingestellt!

Gruz

bei Antwort benachrichtigen
DocHope (Anonym) heldenhero (Anonym) „Hi, danke für deine Antwort, aber ich habe ja 512MB Ram und die Karte sollte ja...“
Optionen

Nochmal Hallo,

das hat nichts mit dem RAM im System zu tun, sondern mit dem RAM auf der GraKa! Ich weiss jetzt nicht genau, wie es berechnet wird, aber kann sein, dass bei einer Auflösung von 1024x786 in 32 bit Farbtiefe die 32 MB RAM auf Deiner Karte an Ihre Grenzen stoßen. Daher der Tip, es doch mal mit 16 Bit zu probieren, das benötigt weniger Grafikkartenspeicher. Alles klar? Angaben ohne Gewähr...

Viel Freude beim Probieren...


MfG DocHope

bei Antwort benachrichtigen
heldenhero (Anonym) DocHope (Anonym) „Nochmal Hallo, das hat nichts mit dem RAM im System zu tun, sondern mit dem RAM...“
Optionen

Hi,
also nochmal muss ich dir leider unrecht geben, weil eine AGP Karte die Texturen in meinen Hauptspeicher auslagern können müsste. Ich habe jetzt übrigens des Rätsels lösung (endlich) gefunden es ist das A7V das dran schuld ist denn es hat diverse Bugs die sich erst recht in Verbindung mit einer Geforce ziegen man darf in diesem Falle nur die Version 1003 des Bios verwenden und nicht die neueren bis 1008.
Eine sehr detailreiche Anleitung findet sich unter http://www.teccentral.de/a7vguide.php
Diese Seite hat mir auf jeden Fall ein gutes Stück weiter geholfen!
Also viel Spaß endlich mit eurem A7V!!!!

Gruz

bei Antwort benachrichtigen