Hallo Community,
hab da nochmal ne Frage (insbesondere an Jens u. Gaga die sich schon ausführlich über meine Plattenwerte unterhalten haben :-)). Ich hab meine WD400 ATA 100(wie im Handbuch verlangt mit 80 Pin Kabel) angeschlossen. Die Platte wird ja dann beim Hochfahren nicht aufgeführt (irgendwie blick ich das nicht, gehört aber so, soweit hab ich mich in den Threads schon schlau gemacht). Als Lösung für meine bescheidenen Plattenwerte könnte ein ummodeln des Auto/LBA Mode in Frge kommen. Jetzt aber die Frage, da ich die Platte (wie ich meine richtig) angeschlossen habe, ist es mir im Asus AV7KT133 Bios nicht möglich, die Auto/LBA Werte einzustellen, da dort die Platte ja nirgends angezeigt wird.
Soll ich die Platte umstecken und nicht über diesen "imaginären" ATA Anschluss (Raid ?) betreiben ??,würden sich dann die ggf. die Werte verbessern also irgendwie bin ich jetzt total durcheinander, bin kein Freak sorry (Für diejenigen die den Ursprungsthread nachlesen wollen
http://www.nickles.de/static_cache/537001171.html
Im voraus Danke
Cu Ferrari
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.971 Beiträge
Wenn du die Platte an einem extra Controller angeschlossen hast, wird sie im BIOS genau wie eine SCSI-Platte nicht angezeigt. Das ist eben so. Die Konfiguration erfolgt, so vorhanden, über das BIOS deines Controllers, dieser sollte die Platte aber optimal erkennen und sich auch beim booten mit der Platte melden.