Das ist jetzt meine 3. Festplatte von IBM, die innerhalb von 7 Monaten den Geist aufgegeben hat, leider kann man sie nach 6 Monaten nicht mehr beim Händler umtauschen, sondern muß sie an eine Adresse in Holland schicken.
Ich glaube hier kennen sich einige mit dem Verschicken von Paketen aus.
Wie verschickt man die Platte am günstigsten? IBM hat mir folgendes dazu gemailt:
"Versand per Einschreiben oder offiziellen Paketdienst, der eine Nachverfolgung ermöglicht. IBM ist nicht verantworlich bei Verlust der Ware und nur ein gültiger Ablieferungsnachweis hat in Verlustfällen Schadensersatzanspruch."
Welcher Paketdienst ist am günstigsten und ermöglicht eine Nachverfolgung?
Ach ja, kauft euch besser keine IBM-Platten, es sei den ihr habt immer eine Ersatzplatte im Rechner, mit der ihr die Zeiten während der Garantie-AbwicklungEN überbrücken könnt und auf der Ihr alle eure wichtigen Daten spiegelt.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
moin moin!
ich verstehe noch nicht ganz was ihr für ein problem habt.
es ist doch bekannt das diese ibm serie bullshit ist. ich benutze seit jahren ibm platten ohne probleme und werde sie auch weiter benutzen. mal hat der eine hersteller eine defekte serie und mal der andere. kommt halt vor. könnt ihr die platten bei ibm nicht gegen eine andere serie austauschen wenn doch bekannt ist das diese serie defekte aufweist? finde es nur quatsch hier die ibm platten zu verteufeln wegen einer defekten serie. die ibm-platten sind nun mal allgemein sehr gut auch wenn sich die betroffenen leute da nichts von kaufen können.