Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Muß defekte IBM-Platte nach Holland schicken. UPS, Post....?

(Anonym) / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist jetzt meine 3. Festplatte von IBM, die innerhalb von 7 Monaten den Geist aufgegeben hat, leider kann man sie nach 6 Monaten nicht mehr beim Händler umtauschen, sondern muß sie an eine Adresse in Holland schicken.
Ich glaube hier kennen sich einige mit dem Verschicken von Paketen aus.
Wie verschickt man die Platte am günstigsten? IBM hat mir folgendes dazu gemailt:
"Versand per Einschreiben oder offiziellen Paketdienst, der eine Nachverfolgung ermöglicht. IBM ist nicht verantworlich bei Verlust der Ware und nur ein gültiger Ablieferungsnachweis hat in Verlustfällen Schadensersatzanspruch."
Welcher Paketdienst ist am günstigsten und ermöglicht eine Nachverfolgung?

Ach ja, kauft euch besser keine IBM-Platten, es sei den ihr habt immer eine Ersatzplatte im Rechner, mit der ihr die Zeiten während der Garantie-AbwicklungEN überbrücken könnt und auf der Ihr alle eure wichtigen Daten spiegelt.

Oder deinen kOP (Anonym)
maggi25 (Anonym) „Muß defekte IBM-Platte nach Holland schicken. UPS, Post....?“
Optionen

Ganz einfach! UPS anrufen, Paket abholen lassen und mit Nachverfolgungsoption (das machen die alles mit Dir am Telefon) an IBM versenden. Sie tragen die Versandkosten in jedem Fall, bei mir hättens sie es auch gemacht, aber ich hatte das Paket mit der Post geschickt und die machen es nicht so das der Empfänger die Versandkosten zahlt - zumindest nicht wenn sich die Empfängeradresse im Ausland (obwohl es ja in der EU ist) befindet... Also, UPS anrufen: 0800 88 26 630 und den ganzen Kram erledigen sie zusammen mit Dir. Einfach sagen das es nach NL geht und das der Empfänger blechen soll!

Gruß
TT