Ich habe mir vor drei Monaten bei Alternate einen neuen PC bestellt. Fast drei Wochen später kam das Teil bei mir an.So weit, so gut. Nach dem Zusammenbau bekam ich das Ding jedoch nicht gebootet. Nach einigen Tagen \'rumprobieren, gab ich es auf und hab die Kiste zu PC-Spezialist gebracht. Die gaben mir prompt nach einem Tag eine klare Diagnose: MoBo defekt! Hab\' das MoBo mitsamt Zubehör wieder an Alternate zurückgeschickt mit Angabe des festgestellten Defektes. Anschliessend hat es 5 Wochen (!) gedauert bis ich ohne Vorwarnung (und ohne Entschuldigung) ein neues Board geliefert bekam. Beim Auspacken stellte sich jedoch heraus dass sämtliches Zubehör sowie das Handbuch fehlten. Wieder mal Beschwerde. Nach über einer Woche bekam ich eine e-mail : Bitte faxen Sie uns eine eidesstattliche Erklärung, dass das Zubehör fehlte und wir schicken Ihnen die Sachen nach. Hab ich dann auch prompt getan. Das war vor zwei Wochen. Bis heute hab\' ich allerdings noch nichts zugeschickt bekommen.
Ich habe jetzt mal an Hand der aktuellen Preisliste von Alternate den aktuellen Wert meines PC\'s nachgerechnet : 570 DM weniger! Festplatte und DVD-Laufwerk sind allerdings jetzt nicht mehr im Angebot, so dass mein PC mindestens um 600 DM weniger wert ist als ursprünglich. Dabei lief das Teil noch nicht eine Sekunde!!!
Hab\' ich in irgendeiner Form Anspruch auf Schadensersatz? Wie ist die rechtliche Lage in so einem Fall. Kann mir jemand einen Rat geben.
Danke im Voraus!!!