Habe mir gerade zum ersten mal eine neue Soundkarte (SB 5.1) installiert. (Meine Frage hat aber nichts mit "Sound" zu tun.) Wenn ME die Hardware erkannt hat erscheint die Meldung "Windows-Datenbank mit Hardwareinformationen wird aktualisiert." Nachdem die Treiber installiert wurden erscheint wieder die gleiche Meldung.
Meine Frage : Diese Aktualisierung dauert bei mir jeweils eine gute halbe Stunde (P III 800 MHz). Die Prozentanzeige marschiert im Schneckentempo weiter. Ein Zugriff auf die Festplatte scheint nicht stattzufinden derweil. Ist das normal bei WinME ??? Mach ich was falsch ? Soll ich Windows mal neu auf die Festplatte machen ? Dauern solche Hardwaregeschichten bei Euch auch so lange ???
Grüße und Danke
Chris
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Ich werde morgen versuchen TDSL von der Online CD zu installieren, wenn das nicht funzt die Datei DRVIDX.BIN löschen = Profi Tipp bei Windows Millenium. Ansonsten bleibt nur noch der BIOS oder die VXDS Module. Da werden bei mir immer für Norton zwei Dateien gestartet einmal Symennt und NAVAP. Dann hab ich da auch noch DFS, CSHOOK, JAVASUP, NDIS, VNETSUP,VNETBIOS, VREDIR.
Ich habe nämlich festgestellt, dass sich die CPU bis 99 % zuzieht, aber Plattendurchsatz ist und Schreiben erfolgt. (Bei der Treiberinstallation und beim Überschreiben von Directx 8.0 a. Wobei hier vier Dateien defekt sind (Spieleprotokolle fürs Netzwerk) lassen sich durch überschreiben auch nicht reparieren.
Ich hab das Gefühl wir haben zuviel Kram auf den PC's.
Gruß Fraenzchen
P III, 933 MHZ, 256 MB, 30 GB Platte