Habe mir gerade zum ersten mal eine neue Soundkarte (SB 5.1) installiert. (Meine Frage hat aber nichts mit "Sound" zu tun.) Wenn ME die Hardware erkannt hat erscheint die Meldung "Windows-Datenbank mit Hardwareinformationen wird aktualisiert." Nachdem die Treiber installiert wurden erscheint wieder die gleiche Meldung.
Meine Frage : Diese Aktualisierung dauert bei mir jeweils eine gute halbe Stunde (P III 800 MHz). Die Prozentanzeige marschiert im Schneckentempo weiter. Ein Zugriff auf die Festplatte scheint nicht stattzufinden derweil. Ist das normal bei WinME ??? Mach ich was falsch ? Soll ich Windows mal neu auf die Festplatte machen ? Dauern solche Hardwaregeschichten bei Euch auch so lange ???
Grüße und Danke
Chris
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
also an den office installer glaub ich eher nicht da z.b. sämtliche office updates reibungslos installiert werden können; ausnahme: macromedia shockwave und windowsupdate.
des öfteren auch diverse fehlermeldungen (zumeist stapelverarbeitungsprobleme) beim rechtsklick im ie.
schön langsam mein ich dass es was im bios sein könnt - nur was, ist ja ein eher sensibler bereich.
was mich ein wenig verwundert ist die tatsache, dass unmengen von *.inf dateien auf der hd unter win (zumeist im windows/system oder auch im winold verzeichnis)lagern (gut und gern 10000 oder mehr)..wo die wohl herkommen mögen?
die hotline des herstellers (compaq bei mir) hat das thema definitv win zugeschoben;
ram tausch war auch ihne erfolg (einmal riegel getauscht, dann jeweils mit nur einem 128er probiert) - die passen.
dauernd neu ausetzten kanns wirklich nicht sein denn es gib auch noch andere dinge im leben *g*