Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

6 Wochen Wartezeit auf Ersatz

Zeratul (Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einem halben Jahr bei einem Versandhandel verschiedene Komponenten für einen PC gekauft und den selbst zusammengebaut. Es lief alles bestens bis der Kühler meiner Elsa Erazor X2 sehr laut wurde. Ich hab die Grafikkarte mit einer Beschreibung des Mangels eingeschickt und warte bis jetzt auf einen gleichwertigen Ersatz. Jetzt folgendes Problem: Der Versandhändler sagt, daß er keine Elsa Erazor X2 mehr liefern kann, da diese nicht mehr produziert wird. Er hat mir dafür eine GeForce 2 MX Karte angeboten. Diese Karte möchte ich aber nicht, da diese erstens nur SDRAM als Speichermodul hat und auch bei Performance-Tests langsamer angeschnitten hat als eine GeForce 256 mit DDR-RAM. Außerdem habe ich vor einem halben Jahr für die X2 Karte 500 DM bezahlt, die MX Karte kostet jetzt nur so um die 200 DM. Was kann ich tun? Wie ist die Rechtslage in diesem Fall?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

(Anonym) Indronil Ghosh „Eigentlich sollte die Frist vor 6 Wochen begonnen haben, da ich aber kein...“
Optionen

Dein Rechtsverständnis... Es geht hier wohl um eine "Bulk-Variante" der Karte, also ein beim Kauf nicht originalverpacktes Teil, das sich die eine oder andere Pappnase aus Gründen der Ersparnis kauft. Denn wenn es eine reguläre Retail-Variante sein sollte frage ich mich, warum das nicht mit Elsa geklärt wurde. So weit ich weiß, bieten die einen eigenen Austauschservice an.