Hallo auf Nickles,
gestern war ich auf einer Internetseite, bei der ActiveX und JavaScript aktiviert sein musste, ausserdem brauchte man ein Flash-PlugIn.
Da ich standardmässig alles das (inkl. Cookies) deaktiviert habe und mir auch keine PlugIns auf den Rechner kommen, muss ich mich fragen, ob das bei den Internetseiten die Zukunft ist??
Achja, Internet bei mir nur mir Firewall über einen Proxy. Ok,. ich gebe zu, ich bin da ein manisch misstrauischer Mensch :-)
Ich würde gerne mal wissen, welche Erfahrungen ihr so macht und wie ihr die Zukunft so seht...
Seti/ UD-Gruss,
GTFreak
Allgemeines 21.922 Themen, 147.274 Beiträge
klar, ist aber das gleiche problem wie: was war zuerst? huhn oder ei?
mehr datenmüll erfordert schnellere leitungen oder schnellere leitungen ermöglichen mehr müll.
das problem ist meiner meinung nicht der ganze plugin un multimediakram, sondern der sinnvolle einsatz. man kann eine seite ganz schlicht machen, so daß sie gut aussieht, aber man kann auch mit schlichten mitteln den größtmöglichen müll fabrizieren.
es gibt aber auch seiten, die von flash, java u.a. profitieren, weil es sinnvoll eingesetzt ist und vor allem wirkt. schau zum beispiel mal die hp von aha oder david bowie an, ich finde das sind kleine kunstwerke. aber es ist eben immer noch eine frage des guten stils auch eine minimalversion zu erstellen.
außerdem sollte es kein problem sein, gleich zu anfang die ausstattung des clients abzuchecken und ihn auf die entsprechende seite zu dirigieren, ist nru eine frage des aufwands.